Er will immer das letzte wort haben?

7 Antworten

Nun wenn es für dich laut deiner eigenen Aussage nicht besonders schlimm ist, „ Ich finde das nicht sonderlich schlimm weil ich nicht gerne das letzte Wort in einem Chat habe, ...“ dann gibt es doch auch absolut keinen triftigen Grund dafür, um dich mit dieser Sache auch nur annähernd zu befassen und eine besondere Bedeutung steckt ohnehin nicht dahinter. Immerhin sowohl in einem Gespräch wie auch im Chat, irgendeiner hat halt immer das letzte Wort und anders geht es doch wohl auch nicht.

Menschen haben ihre Eigenarten. Beobachte ihn und lerne seine kennen. Anscheinend gibt es sich Mühe (was viele Jungen nicht tun) und er bleibt am Ball. Der Preis für so eine (positive) Eigenschaft ist dann eventuell eine bestimmte Zwanghaftigkeit. Er ist vielleicht nicht der Allerspontanste. Du solltest solche 'Hypothesen' aber an der Wirklichkeit überprüfen. Das was dir an jemandem gut gefällt, hat oft auch seine negativen Seiten, die man mit kaufen muss.

Er zeigt dir womöglich, dass er deine Nachricht zur Kenntnis nimmt und du ihm wichtig genug bist, um drauf eine Reaktion zu geben. Auch wenn es nur ein kleiner Smiley ist :)

Ich find das eher sehr nett gemeint. Er will dir wahrscheinlich nicht das Gefühl geben, als wäre er froh, dass dss Gespräch beendet wird.
Versteh aber nicht, wieso man bei jedem Pups irgendeine Bedeutung dafür sucht..

Vielleicht denkt er, es ist komisch, wenn man nicht antwortet/reagiert.

Chatten ist halt nicht dasselbe wie sich unterhalten.