Er vergisst wann wir zusammen gekommen sind.. bin ich ihm überhaupt wichtig?

7 Antworten

@ lana1995

Kann es sein, dass du da eine zu große Bedeutung hineindenkst, nur weil er sich das Kennenlerndatum nicht gemerkt hat?

Ist zwar nicht gerade prickelnd, aber viele Männer merken sich das nicht und das sollte man nicht überbewerten.

Ob dein Dad recht hat, kann man nicht beurteilen. Aber wenn dein Freund sich schon nach sechs Wochen verändert hat, dann solltest du dir überlegen, ob er der Richtige Freund für dich ist.

Vielleicht legst du nach 6 Wochen mehr Gefühle in die Beziehung und er sieht das ganz anders?

Liebe muss sich entwickeln und da gehört mehr dazu, was wesentlich länger dauert als nur 6 Wochen, damit man wirklich von Liebe sprechen kann.

Viele verwenden diese drei Worte viel zu schnell und nach deiner Beschreibung nach führt sich jemand der ein Mädel liebt, nicht so auf.

lana1995
Beitragsersteller

also du meinst er ist gar nicht in mich verliebt und will mich so vllt sogar los werden?:/

Turbomann  10.10.2016, 23:24
@lana1995

@ lana1995

Ob er dich loswerden will, das habe ich nicht geschrieben. Du bist 22 und dein Freund auch und viele Fragen beschäftigen dich, was ihn betrifft.

Du musst schon selber herausfinden, warum er sich so verhält und ob ihr beide zusammenbleiben wollt oder ob das eine richtige Beziehung wird.

Keiner kennt ihn und dich und als Außenstehende kann man nur nach deinen Zeilen urteilen.

Wie wäre es denn mal mit reden, dass du dir das nicht gefallen lässt und so einen Umgangston nicht akzeptierst?

Wenn man merkt es hat keinen Wert, dann sollte man sich überlegen, ob man nach der kurzen Zeit an etwas festhalten will. Das ist jedem seine persönliche Entscheidung.

Vielleicht hat er gerade einfach eine schwere Phase auf der Arbeit? Und wenn man jetzt mal diesen Tag vergisst ist das auch nicht so schlimm. Vielleicht ist er einfach nur vergesslich? Rede doch einfach mal mit Ihm, so schlimm kann es ja nicht sein. Und wenn er dich weiter so behandelt, dann denk darüber nach, ob er wirklich der Richtige für dich ist.

Das Datum ist wohl mehr eine "Trophäe" als ein wichtiger Marker für das meistern einer erfüllenden Liebesbeziehung, finde ich. Damit will ich sagen, dass es für sich nichts bedeutet, das Datum des Zusammenkommens noch zu wissen.

Die Frage ist nun mehr: Angenommen er behält diese Art von Verhalten bei, die du hier beschreibst, möchtest du ihn dann immer noch als festen Freund? Vielleicht merkt er, dass er dich so oder so nicht all zu leicht verlieren wird und denkt, dass er sich somit auch mehr erlauben kann.

Mein Tipp an dich: Stell' dich in die starke Position und mach ihm klar, dass du keine Lust auf ihn hast, wenn er sich nicht "anständig" gegenüber dir verhält. Signalisiere ihm, dass du nicht auf ihn angewiesen bist. Schließlich gibt es noch tausende von anderen Männern auf der Welt, die mindestens genauso gut zu dir passen wie er (behaupte ich mal, weil das wohl auf jeden Menschen zutrifft).

Ein selbstzufriedener Mensch wirkt auf andere meist viel charismatischer als ein bedürftiger. Wenn du ihm gegenüber nicht bedürftig rüber kommst, so als würde nur er dein Leben erfüllen können, wird er sich vermutlich auch wieder "netter" verhalten.

Ich hoffe das hilft etwas. Liebe Grüße! :)

Jetzt wissen wir, was für ein wenig toller Kerl er ist. Bist du eine tolle Freundin? Oder erwartest du nur, von ihm hofiert zu werden - und wenn er das nicht tut, dann wirfst du ihm vor, dich nicht zu lieben. Es sieht so aus, als gibst du dir auch wenig Mühe, um die Beziehung aurfrecht zu halten.

Weniger Ansprüche stellen - mehr selbst in die Beziehung geben, dann könnte es was werden.

Also ich vergesse jedes Jahr meinen Geburtstag von daher finde ich das absolut nicht schlimm. Worüber ich mich mehr wundere ist, wieso er dir nicht einmal beim Tragen hilft? :O Du bist ja noch "relativ" jung, also was willst du überhaupt von so einem Menschen?