Er sagt, ich bin perfekt, geht aber auf Abstand... Was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du bist eig. perfekt für mich und passt hier sehr gut rein. Ich fühl mich geborgen bei dir“…

Eigentlich? Aha, also doch nicht ganz perfekt?

Schade, dass du auf den Blender hereinfällst.

2-mal gesehen und dann bist du plötzlich die 'eigentlich' perfekte Frau für's Leben - ja, klar! Der Kerl ist offenbar nicht ganz richtig im Kopf.

bist du nicht ein wenig zu aufdringlich und hysterisch?

Du warst passiv und überhaupt nicht aufdringlich, also lass dir das auch nicht einreden.

trotzdem war ich ehrlich gesagt schon überfordert, dass er mich auf den Mund küsste,

Dann sag ihm deutlich, dass du das nicht willst. Du musst dir ja nicht alles von Herrn Wankelmütig gefallen lassen.

weil ich einfach so müde war. Daraufhin wurde er ziemlich böse.

Vom einen zum anderen Extrem. Zuerst bist du eigentlich perfekt, und dann ist er ziemlich böse auf dich (wegen einer Nichtigkeit!) ...

Am nächsten Morgen war er aber wieder genervt von mir, daraufhin folgte die SMS, dass er Zeit zum Nachdenken braucht.

Wenn er denken könnte, dann würde er diese Zeit brauchen - so aber nicht.

Der ist nicht ganz klar im Kopf. Mit dem wirst du nie wissen, woran du bist.

mit SMSen, rief ihn an und musst vor Enttäuschung auch weinen.

Du darfst ihn natürlich anrufen und ihm schreiben! Und auch einmal klare Tatsachen fordern.

Denn ich denke, dass du zu schade dafür bist, dass Männer nur mit dir spielen - und genau das macht dieser Kerl.

und ihm Abstand gut tut, er mich aber nach Silvester "neu kennenlernen" möchte.

Der will dich nicht neu kennen lernen. Der will nur wissen, ob du dafür offen wärst, dass er dich wieder sehen kann - und dich so warmhalten kann.

Dieser Mensch hat ein Problem mit Nähe, und dich zieht er da mit hinein und verunsichert dich. Außerdem meint er es nicht ernst und kann sich ohnehin nicht entscheiden, was er mit dir eigentlich machen möchte.

Lass den ziehen. Triff ihn nicht mehr.

Mit so Leuten wie dem hast du nur Scherereien. Weil er wankelmütig ist. Seine Meinung von dir kann schon innerhalb von Stunden ins genaue Gegenteil umschlagen.

Am einen Tag findet er dich super, am nächsten ist er genervt von dir.

Wenn du auf solche Psycho-Spiele Lust hast, dann bitte. Aber zu einer gesunden Beziehung ist der Mensch nicht fähig und glücklich wirst du mit dem auch nicht werden.

Liebe Grüße

user1638
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen! Und ganz sicher habe ich auf so ein Theater keine Lust. Bin wirklich enttäuscht zumal er ja schon fast 30 ist und etwas Reife besitzen sollte. Liebe Grüße

CJ1991  25.12.2012, 22:17
@user1638

Vielen Dank an dich für dein Lob und den Stern ;)

Da hast du Recht, in dem Alter sollte er wirklich schon wissen was er möchte.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft! :)

So rutscht man in Situationen, die nicht von Anfang an geklärt sind. Es wär vielleicht besser gewesen, Ihr hättet Euch so erst mal wieder kennengelernt. Wenn man gleich zu Anfang "in die Kiste" springt, dann verzerrt das die Blickwinkel. Er ist dann geprägt vom Sex und will natürlich mehr und Du willst jetzt erst mal das nachholen, was vor dem schnellen Sex hätte geschehen müssen. So trefft Ihr Euch jetzt auf unterschiedlichen Basen.

Wenn Du wirklich an ihm interessiert bist und er an Dir, dann setzt Euch zusammen und redet über Eure Gefühle und Euer inneres Chaos. Nagel ihn jetzt nicht an ein paar Sätzen fest. Und geh davon aus, dass Ihr beide nicht fehlerfrei seid. Und dann trefft Euch so und schaut wie Ihr hinkommt ohne Sex. Wenn man sich gut versteht, dann wird der Sex um so besser sein. Erst Sex und dann Kennenlernen und über Beziehung reden ist viel schwieriger als sich erst kennenlernen und dann Sex haben.

Liebe Weihnachtsgrüße

Warte ab und mache keinen Druck.Bleibe sachlich .

zu perfekt ist ebend auch keine lösung,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattet ihr miteinander Sex, oder doch nicht? Ich weiß leider nicht wirklich, wie es bei euch zugegangen ist, deshalb kann ich dir auch noch keinen keinen Rat geben, was los ist.