Er ist zu klein (Körpergröße)?

15 Antworten

Du musst die Körpergrößen eben akzeptieren. Deine und seine auch. Mein Freund ist 1,85 und ich 1,58.. da ist auch eine Menge zwischen und wir fühlen uns so wohl. Wenn du es nicht schaffst eure Größen zu akzeptieren, wird das immer wieder zum Problem werden und irgendwann wird das Thema auch in Diskussionen mit reingeworfen, wo es eigentlich gerade gar nicht hingehört.
Hast du schon einmal versucht ruhig mit ihm zu reden also so, dass es nicht in Streit endet ?

Mariamchp
Beitragsersteller

Naja... bei eurem Unterschied kann man sich aber auch wirklich nicht beklagen. Du klein, er groß. Was will man mehr? Nein immer wenn das zum Thema kam hat er ganz gelassen gesagt: "dann musst du dir eben einen großen suchen." (Zurecht) das Problem ist nur dass ich wohl kaum einen Mann finden kann mit seiner tollen Persönlichkeit.

lonni123  04.02.2017, 16:34

Dann musst du entscheiden was dir wichtiger ist

Wünsche darfst du haben, aber die Realitäten ändern sich nicht. Entweder du akzeptierst ihn, wie er ist oder du suchst dir einen großen Freund mit einem tollen, stämmigen Körper und großen männlichen Händen. Diese Merkmale sagen noch nichts über seine Persönlichkeit und Wesenszüge aus. Ein solcher Mann kann auch unsicherer sein als dein jetziger Freund und dir unter Umständen weniger Schutz bieten.
Selten sind Partner bzw. Partnerinnen so perfekt, wie sie unseren Wünschen und Vorstellungen sein sollte. Aber selbst sind wir auch nicht perfekt.

lonni123  04.02.2017, 11:33

👍🏻

Dann ist es keine Liebe, er wird wegen dir auf Dauer mit sich unzufrieden sein und du mit ihm auch für etwas wofür er nichts kann. Erstmal mag das noch gut gehen. Aber auf Dauer hat das keine Zukunft.

Dazu kann man nur sagen das du mit deinem Partner nicht auf Augenhöhe sein willst sondern lieber unter ihm stehst.

Wenn dir die Körpergröße so wichtig ist dann mach Schluss und such dir nen anderen denn dann liebst du ihn nämlich nicht wirklich und wenn du es sagst ist es nicht mehr als ein Lippenbekenntnis. Würdest du ihn lieben wäre dir die Körpergröße völlig schnurz.

Wenn du ihn wirklich liebst dann ist die Größe unwichtig auch ein kleinerer Mann kann ein Beschützer sein und wenn er dich liebt wird er dich auch beschützen.