Er ist verlobt, kann aber nicht von mir ablassen. was kann oder soll ich jetzt tun?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Beschreibung lässt zwei Schlüsse zu:

1. Ihr seid füreinander geschaffen. Dafür, dass euch sozusagen zwischenzeitlich der Wind auseinandergetrieben hatte, könnt ihr nichts. Jetzt, da ihr euch schicksalhaft wiedergefunden habt, solltet ihr diese Gelegenheit nicht verpassen. Er muss sich dafür nur noch von seiner Verlobten trennen.

2. Er hat eine feste Freundin, die er auch heiraten will/wird und für dich spielt er den Seelentröster mit ein paar zusätzlichen außerehelichen Schmuse-, Kuschel- und Sexeinheiten.

Aus allgemeiner Erfahrung heraus kommt der Typ 2 um einiges häufiger vor. Ich würde ihn schon vor die Wahl stellen: sie oder ich. Du kannst ihm ruhig auch sagen, dass du dir echte Hoffnungen gemacht hattest und gerne mit ihm zusammengekommen wärst, dass du aber keine Zweitfrau geben wirst.

Hallo....Dann soll/muss er sich auch entscheiden...Entweder du oder seine Verlobte.Anders wird das nix.

Mehr Text braucht es da nicht als Antwort.

Viel Glück...so oder so.

VG Yazz12

Was Du tun sollst?

Mal die rosarote Brille abnehmen und endlich zu DENKEN anfangen!

Was für ein Blender! Würde ihm soooo viel an Dir liegen, dann hatte er all die Jahre genügend Gelegenheit, eine Beziehung mit Dir einzugehen!

Das was er Dir ans Hirn laabert, ist nichts anderes als Gewäsche und die üblichen Sorys von Männern, die es nötig haben, dass sie auch bei anderen Frauen landen bzw. diese auch noch freiwillig hinter ihm herlaufen!

Verlobt? Ach? Wurde er zu diesem Eheversprechen gezwungen oder genötigt?

Willst Du so einen Mann, der es ganz offensichtlich mit der Treue nicht ernst nimmt? Die Jahre zuvor - in denen ihr immer wieder was am Laufen hattet - oder jetzt, wo er bereits verlobt ist?

Sorry, wenn ich es so direkt sage: Du bist wie ein Schaf, dass ihm treudoof hinterherläuft und gar nicht merkt, dass er nur mit Dir spielt! Der will keine Beziehung mit Dir! Der will nur eine Affäre!

Er weiß ganz genau, dass er nur mit dem Finger schnippen muß und Du kommst prompt und ganz brav angedackelt!

Dafür, meine Liebe, solltest Du Dir nun wirklich zu schade bzw. zu stolz sein!

Brich den Kontakt zu diesem Kerl ab und such Dir einen, der es ERNST mit Dir meint!

LillyLisa
Beitragsersteller

Nein die Gelegenheit hatte er nicht, war nicht immer ganz so einfach.
und ich denke nicht dass er es nötig hat dass ihm haufenweise frauen hinterherlaufen. Er ist sogar eher genervt wenn er angesprochen wird.

sagt doch niemand dass er gezwungen wurde, trotzdem ist es jetzt so. Wir haben uns davor 3 jahre nicht gesehen, und was passiert ist als wir uns zufällig wieder über den weg gelaufen sind hab ich eh schon geschrieben.

und er nimmt es eben mit der treue sehr wohl ernst, und hat noch nie eine Freundin betrogen. Bis auf dieses mal, mit mir. Und zwischenzeitlich hatten wir nichts am laufen, nur anfangs.
nur ist die gegenseitige Faszination für den anderen unbeschreiblich groß.

und nein, ich laufe ihm nicht hinterher. Im gegenteil eigentlich. Er bemüht sich ständig um meine Aufmerksamkeit, will mich sehen, und und und.

kugel  18.09.2017, 14:40
@LillyLisa

Wie Du meinst.

Im übrigen ist jeglicher weiterer Kommentar ohnehin sinnlos.

Du hast Deine "eigene" Wahrheit oder Sicht der Dinge - siehe Deine zahllosen Kommentare auf unsere Antworten...

LillyLisa
Beitragsersteller
@kugel

die Kommentarfunktion ist unteranderem vorhanden um sie zu verwenden. ;)
und da niemand von euch mehr wissen kann, als ich oben geschrieben habe, ergänze ich eben bei manchen Antworten und Lösungsvorschlägen noch einzelne Details damit sich jeder ein genaueres Bild machen kann.

Generell kannst weder du behaupten dass nur du im recht liegst, noch kann ich es behaupten. Was wirklich in seinem Kopf vorgeht weiß nur ER.

Also können wir hier allesamt nur mutmaßen, und ich darf ja dann meine Meinung wohl auch dazu abgeben.

klar hab ich hier um Hilfe/Rat gefragt, aber heißt dass das ich mich dann nicht mehr äußern darf sobald ich eine Antwort bekomme?

Wenn du dir einige andere Antworte durchliest kannst du ja wohl sehen dass die Meinungen und Ansichten generell auseinander gehen.

Keine Ahnung wieso du meinen Kommentar gleich als angriff siehst, so wars aber nicht gemeint.

ich wollte dir eben nur mitteilen dass wir die jahre zwischendurch nicht immer wieder mal was am laufen hatten, und ich deshalb nicht denke dass ich für ihn nur eine kleine abwechslung sein sollte. sonst wäre deine antwort schlüssig, aber so finde ich, sieht die sache wieder ganz anders aus.....

Ich persönlich würde weiterhin eine freundschaftliche Beziehung führen. Ihr seit ja gute Freunde und es wäre schade diese Beziehung wegen einer Verlobung kaputt zu machen. Ich würde aber auf keinen Fall mit ihm Intim werden. Wenn Ihr euch wieder sieht, dann sprich es einfach mal kurz an, das es nur ein Kuss war und das du ihn aber immer noch als Freund magst, und dabei würde ich es auch belassen.

LillyLisa
Beitragsersteller

Mit einer Freundschaft würde das für mich nicht funktionieren.. Nicht wenn ich weiß dass er dann eine heiratet die er offensichtlich nicht ganz so gern haben kann..
und er bringt mich jedesmal um den verstand wenn ich ihn sehe.. keine ahnung wie er das macht. Aber er schafft es jedes mal wieder.

Du solltest dir die Frage stellen, ob du mit einem Mann zusammen sein möchtest, der seine Verlobte betrügt - ich würde es nicht wollen.

Natürlich kann man sagen, dass du ja seine große Liebe bist und was weiß ich, aber seien wir mal ehrlich: Das macht es doch nicht besser. Dann wollte er eine Frau heiraten, die er angeblich gar nicht liebt? Und hat nicht einmal den Schneid mit ihr Schluss zu machen, bevor er mir dir rummacht?