Er ist 3 Jahre älter als ich ist das okay ?

9 Antworten

Du kannst den Kontakt mit ihm suchen. Lasst es aber langsam angehen. So lange du noch 13 bist, macht er sich strafbar, wenn ihr Sex habt.

Allgemein ist 13 noch ein recht frühes Alter für eine Beziehung, insbesondere wenn er 3 Jahre älter ist.

Solltet ihr zusammen kommen, sag ihm dass er dir Zeit geben soll. Wenn er schnell mehr will, musst du ihm klare Grenzen setzen.

Ich würde damit offen umgehen. Es kann sein, dass deine Eltern dir die Beziehung verbieten. Das können sie auch, wenn sie der Meinung sind, dass dir der Kontakt schadet.

Wenn du aufgeschlossene Eltern hast, solltest du jedoch mit ihnen offen reden können.

Es ist besser, damit offen umzugehen, denn dann ist man nicht völlig alleine, wenn es mal Probleme gibt.

Der Altersunterschied ist schon ok, da Mädchen sowieso mit gleich altrigen Jungs wenig anzufangen wissen.

Nur solltest du unbedingt darauf achten - auch wenn du verliebt bist - dich zu nichts überreden zu lassen, was du noch nicht möchtest oder für das du dich noch nicht bereit fühlst.

Im verliebten Zustand ist es eine große Versuchung aus Unsicherheit manches "ihm" zuliebe zu machen, obwohl man es selber noch gar nicht will.

Lern ihn gut kennen - und das braucht Zeit.

Alles andere ergibt sich, wenn du dich dafür bereit fühlst.

Das problem ist nicht der altersunterschied, sondern dein alter. Du bist relstiv jung, deinen eltern das zu verheimlichen macht nur die beziehung schlimmer.
Ich finde das eigtl ok, aber in bereich von 12-20jahren entwicklen wir uns eben viel unterschiedlicher aus als andere... es könnte also sein, dass es komisch sein wird.

Der liebe sollte man aber trz folgen :)

Vg

~LG Tommy

als ich 13 war hatte ich auch einen 16 jährigen freund, ich habe es erst immer verheimlicht aber am ende haben sie es eh rausbekommen. meine eltern finden das nicht so extrem schlimm, dass es ein 3 jähriger altersunterschied war. sie wollten mir erst den kontakt verbieten, weil die eltern von dem jungen alles erlaubt hatten. er durfte rauchen trinken kiffen usw. ich wollte halt zu seiner clique dazu gehören, also hab ich das alles mitgemacht. aber er hat halt schluss gemacht, da ich immer nur bis 7 uhr draussen bleiben durfte, er konnte auch sehr agressiv werden. bin zur zeit 14 und habe einen 19 jährigen freund und ich sag die das ist krank. ich mache aber bald scluss, da mir der alterunterschied zu gross ist und wie soll ich sagen, weil wir nicht auf der gleichen wellenlänge sin ;)

sry das ich dich jetzt zu getextes habe damit

ich finde es ok wenn ihr zsm kommen würdet, aber wenn es dir zu viel wird, dann mach lieber schluss. versuch dich nicht in der beziehhung für ihn zu ändern (anfangen zu rauchen oder so), nur weil er gesetzlich oder von seinen eltern aus mehr darf.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

In dem alter hört sich das immer nach sehr viel Altersunterschied an, aber sobald du auf die zwanzig zu gehst ist es absolut normal.

Ich war auch 14 und er 18, da gabs viel Gerede (was uns aber relativ egal war) und mittlerweile ist dieser altersunterschied kein Thema mehr :)

Viel Glück