Er hat sich von mir getrennt und will nicht mehr zu mir zurück da seine Mutter ihn sonst rauswirft?

4 Antworten

Wohnungslos zu sein ist keinesfalls einfach.

Wenn ihn also die Mutter raus wirft, und er weder bei dir wohnen kann, noch rasch eine eigene Bleibe findet, wird es problematisch.

Allerdings würde ich erstmal keine solche Entscheidung treffen.

ich würde meiner Mutter sagen, dass ich mit dir zusammenbleiben möchte, und würde dir sagen, dass ich keinen Streit mit meiner Mutter haben möchte.

Und dann würde ich sowohl dich als auch meine Mutter auffordern:

"Ihr habt eine Chance es mir recht zu machen.

Das sollte kein Problem sein, wenn ihr mich liebt.

Ihr habt jetzt 2 Wochen Zeit, miteinander klar zu kommen, und mir dann gemeinsam zu zeigen, dass das klappt.

Wenn ihr mich nicht so sehr liebt, dass ihr das hinbekommt, weiß ich, was ich euch wert bin.

Und werde mich entsprechend verhalten und orientieren"

Lara2506670
Beitragsersteller

Habe der Mutter schon mehrfach ein Gespräch angeboten nur leider wurde ich nach der Frage weggedrückt oder blockiert🤷🏼‍♀️

Jogi57L  02.01.2024, 13:46
@Lara2506670

Dann bist Du jedenfalls kooperativ. Und vernünftiger, als die Mutter.

gut wäre es für dich jedenfalls, zu wissen, was die Mutter überhaupt gegen dich hat.

Lara2506670
Beitragsersteller
@Jogi57L

Ja nur das werde ich wohl nie verstehen wenn sie nicht mit mir reden möchte

Er hat sich von dir getrennt.

Als Grund gibt er dafür seine Mutter an, bei der er (wieder?) wohnt.

Glaubst du ihm?

Ich halte das eher für seine Ausrede.

Wer wen hier vor die Türe setzt, kann nur vermutet werden.

Lara2506670
Beitragsersteller

er wohnt noch zuhause ist 20 und in Ausbildung 🤷🏼‍♀️

es ist schonmal vorgekommen das er rausgeschmissen worden ist also ja ich glaube das habe es ja von seiner Schwester gehört

Nunuhueper  02.01.2024, 15:43
@Lara2506670

In deinen früheren Fragen schriebst du, dein Freund hätte dich belogen und dreimal hätte er dich schon verlassen.

Die sozialen Umstände sind schwer zu bewältigen, vielleicht ist er auch zu jung als Vater, um für eine Familie jetzt zu sorgen.

Vergiss ihn, auch wenn es weh tut.

Kommt auf die Hintergründe an. Ganz pragmatisch muss natürlich geklärt werden, ob man sich das Leben ohne Unterstützung der Familie leisten kann.

Ich würde mich für meinen Partner entscheiden, aber wir sind auch schon Jahre verheiratet und stehen auf eigenen Beinen. Bei einer Beziehung zwischen Teenagern, die evtl noch gar nicht wissen, wie es in ihrem Leben später weiter gehen soll, sieht das ganze schon anders aus.

Nach einer Trennung sehe ich mein Gegenüber nicht mehr als Partnerin sondern nur noch als Ex und da stellt sich die Frage einer Rückkehr für mich nicht mehr. Eine Trennung ist für mich immer etwas Endgültiges.