Er hat mir gesagt ich küss dein Herz?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein sieht mich als Kumpel 100%
Ja will was 0%

5 Antworten

Wie das Verhältnis zwischen euch ist, wisst nur ihr 2 am besten.

Ich küsse dein Herz sagen orientalische Männer auch untereinander, zum Beispiel Vater zu Sohn, oder der beste Kumpel. Es bedeutet soviel wie "Danke für dein Vertrauen" "Du bist ein guter Mensch" "Ich liebe dich wie einen Bruder/wie eine Schwester"

Zwischen einem Liebespaar ist es natürlich ein "Ich liebe dich".

Natürlich kann man davon ausgehen, dass er das bei dir eventuell aus Interesse an dir erwähnt hat. Da müsst ihr dann schon miteinander reden.

Küsse auch sein Herz und schaue, was sich entwickelt mit der Zeit.

Nein sieht mich als Kumpel

Es ist gerade ein Spruch, der modern ist und zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gesagt wird.

Ob er etwas von Dir will geht nicht aus dem Spruch hervor.

Alles Gute für Dich.

Da hab ich schon schönere Komplimente wahrgenommen.

Meiner Meinung nach bedeutet das nicht viel. Dazu möchte ich noch sagen, dass im hiesigen Sprachgebrauch eine solche Formulierung nicht gängig ist.

Christian710  04.11.2023, 19:41

Ist so ein Umgangssprachliches Ding von der heutigen Jugendsprache - Türken, Kurden etc..

Nein sieht mich als Kumpel

Naja ich küss dein Herz heißt ja nicht wortwörtlich das er es küssen möchte. Da würde ich nicht zu viel rein interpretieren.

Klingt mir schlicht nach Slang.