Equipment für Musik daheim mixen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlos wird es schwer. MegaMashup. Was genau meinst du damit, einen Megamix, einen Mashup oder sinngemäß einen "Mega" Mashup? Wenn du das ganze durchs Mixen der einzelnen Tracks wie ein DJ machen möchtest, kommst du da um Hardware wohl leider nicht drum herum, am Computer "auflegen" ist vollkommener Schwachsinn.

Wenn du die Spuren der jeweiligen Lieder übereinanderlegen möchtest, kannst du das mit einer DAW machen, das alles ist jedoch auch kein Ding was du in 10 Minuten gelernt bzw. vollzogen hast. Ich empfehle hierfür FL Studio, ist aber kostenpflichtig wie fast jede DAW die einigermaßen funktioniert. Freeware wie "Audacity" kann in dieser Hinsicht jedoch auch Hilfreich sein um dir Tracks genauer anzusehen. Dabei handelt es sich um Freeware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kostenlos wirds nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere