Epta Tiefkühlschrank Meldung: "HAL"?

1 Antwort

So.... da es keine Antwort auf meine Frage gab und ich durch meine Vorgesetzte in etwa weiß was es bedeutete und wir den Fehler behoben bekommen haben, gebe ich nun selbst eine Antwort, falls jemand mal das selbe Problem haben sollte:

Vorweg: Der Tiefkühlschrank ist voll funktionsfähig und fällt nicht plötzlich aus, jedoch sollte der Fehler schnellstmöglich nach dem Erscheinen behoben werden, z.B. am nächsten Tag.

Bei der Fehlermeldung "HAL" handelt es sich um eine Art "Gruppe von Fehlern". Es kann sein, dass der Schrank zu nah an der Wand steht, eine Leitung blockiert wird oder wie in unserem Fall, dass der Tiefkühlschrank vereist ist. Am Tag nach der Erscheinung der Meldung den Inhalt des Schranks in andere Tiefkühl Einheiten verstaut, dass Gerät vom Strom genommen, abtauen gelassen, sauber gemacht und wieder in Betrieb genommen.

Und die Fehlermeldung ist behoben.