Epiphone Les Paul?

2 Antworten

Meiner Meinung nach, kommt es bei Epiphone sehr auf die verschiedenen Modelle an. Insgesamt habe ich drei verschiedene Epiphone Les Pauls gehabt und nur die Les Paul Modern konnte mich letztendlich zufrieden stellen. Erst ab einem mittleren Preissegment kann man wirklich was mit den Epiphone Gitarren anfangen.

Mittlerweile kann das auch besser geworden sein, aber es gibt ein paar andere Marken die eventuell noch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. Wenn dir die Optik der Kopfplatte nicht so wichtig ist, würde ich dir empfehlen dich mal bei Vintage (Icon oder Reissued) und Larry Carlton umzuschauen.

Ein weiterer Geheimtipp, gerade auf dem Gebrauchmarkt, wäre die Fame Forum. Die geht zwar eher in Richtung PRS, aber da kann man wirklich viel für sein Geld bekommen. Die älteren Modelle wurden teilweise noch von Mayones (polnische Edelgitarrenschmiede) gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

MaccaMcCartney
Beitragsersteller

Dankeschön für die Tipps, interessant :)

Meine erste eigene Gitarre war ebenfalls eine Epiphone Les Paul. Tolle Gitarre für den Anfang, wenn einem das Gewicht nicht stört.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit über 20 Jahren

MaccaMcCartney
Beitragsersteller

Ok top, danke für die Antwort