Epilouge Gameboy Operator?

1 Antwort

Die höhere Auflösung wird dir nicht wirklich was bringen. Ein großes schwarzes Rechteck ist sowohl in 240p als auch in 4k immer noch ein großes schwarzes Rechteck.

Da kann man maximal Softwareseitig schauen ob man etwas Kantenglättung reinbekommt damit die Sprites nicht ganz so eckig sind wie Tetrisblöcke, aber da hörts auch schon auf.

GG1163
Fragesteller

Genau das hatte ich befürchtet, als ich mir das Teil bestellte. Soweit kenne ich mich mit der Technik auch aus. Die Games wurden ursprünglich ja für einen viel kleineren Bildschirm programmiert. Allerdings dachte ich, dass die Skalierung mehr Bildqualität bringt. Auf YouTube wird auf vielen Kanälen von toller Darstellung gesprochen. Sah so aus, wie auf dem Gameboy selbst. Auf jeden Fall Danke für deine Antwort.