Epic games verklagen?

es hat nämlich jemand meinen account gehackt und ich kann es halt beweisen

3 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt
Kann man epic games dafür verklagen das sie einen account inaktiv machen obwohl man beweisen kann das man selbst nichts falsch gemacht hat?

Du kannst prinzipiell erstmal generell jeden verklagen. Ob du Erfolg haben wirst, ist eine andere Frage - und hier wird definitiv "nein" die Antwort sein.

Ich zitiere einfach mal einen Teil der Nutzungsbedingungen - diese hast du bei Accounterstellung akzeptiert:

Wir können die Dienste oder Inhalte sowie damit verbundene Dienste oder Inhalte widerrufen oder ändern oder den Zugriff aller oder bestimmter Nutzer (einschließlich Ihnen) ohne Vorankündigung oder Haftung gegenüber Ihnen nach unserem vernünftigen Ermessen einschränken (einschließlich durch Stornierung, Kündigung oder Änderung bzw. Sperrung eines Nutzerkontos).

Sowie

Wenn Sie im Rahmen unserer Sicherheitsverfahren einen Nutzernamen, ein Passwort oder eine andere Information erstellen oder erhalten, müssen Sie diese Informationen als vertraulich behandeln (mit Ausnahme des Nutzernamens) und dürfen diese nicht anderen gegenüber offenlegen. Sie müssen Epic (über piracy@support.epicgames.com) über eine unbefugte Verwendung Ihres Nutzernamens oder Passworts oder jede andere Sicherheitsverletzung unverzüglich informieren. Sie sollten besondere Vorsicht walten lassen, wenn Sie auf Ihr Konto von einem öffentlichen oder freigegebenen Computer aus zugreifen, um zu verhindern, dass andere Ihr Passwort oder sonstige personenbezogene Daten einsehen oder aufzeichnen können. Sie dürfen nur über Ihr eigenes Konto auf die Dienste zugreifen. Nutzer sind nicht die Eigentümer ihrer Konten und es ist untersagt, Konten oder Passwörter zu verschenken oder anderweitig zu übertragen.

...

es hat nämlich jemand meinen account gehackt und ich kann es halt beweisen

Du bist für die Sicherheit deines Accountes zuständig. Da ist es egal, wie es genau zu den Umständen kam, weshalb dein Account gesperrt wird - da stehst am Ende du als Person hinter dem Account.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du kannst alles und jeden verklagen.

Das Ergebnis kommt auf die Wahrheit und Hintergründe an.

Woher ich das weiß:Hobby

jaaaa6728
Beitragsersteller

ich kann beweisen das ich gehackt wurde.. geht das?

GrasshopperFK  16.04.2023, 01:56
@jaaaa6728

Hast du sämtliche Sicherheitsmaßnahmen in Anspruch genommen? Zum Beispiel die 2 Phasen Aktivierung?
Abgesehen davon bist DU für die Sicherheit deines Accountzuganges zuständig.

GrasshopperFK  16.04.2023, 01:58
@jaaaa6728

Wie soll sich denn bei der 2 Phasen Aktivierung sich jemand in deinen Account eingeloggt haben, ohne das du die Bestätigung dafür abgegeben haben müsstest?

GrasshopperFK  16.04.2023, 02:00
@jaaaa6728

Ja auch dort liegt es an dir ein sicheres Passwort zu nutzen und dieses ggf. ab und zu zu wechseln. Epic Games kann man schlecht verklagen, wenn man selbst (entschuldige) zu blöd ist, seine Accounts ausreichend zu schützen.

GrasshopperFK  16.04.2023, 02:06
@jaaaa6728

Natürlich ^^
Dann ist bei dir wohl der "Hacker" überhaupt am Werk gewesen zu sein...

"Trolle" doch bitte woanders...

jaaaa6728
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

ganz ehrlich wenn du es mir nicht glaubst versteh ich nicht was du hier noch willst ich habe sogar ein bild von dem pass das ich verwende und das dann dort steht das der acc inaktiv ist

GrasshopperFK  16.04.2023, 02:12
@jaaaa6728

Dein sog. Hack wäre mit den von dir genannten Angaben überhaupt nicht möglich... :D

jaaaa6728
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

doch na klar er hat mir sogar meine eigene IP adresse geschickt

GrasshopperFK  16.04.2023, 02:14
@jaaaa6728

Ja und? Eine IP herauszufinden ist etwas ganz anderes, als einen Account zu hacken, der eine 2 Phasen Verifizierung benötigt und dazu noch ein E-Mail Konto mit dem von dir genannten Passwort? Blödsinn!

jaaaa6728
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

doch

man kann auswählen ob mak es mit sms oder email haben möchte

Informier dich mal lieber bevor du dich schlau da stellst ;)

GrasshopperFK  16.04.2023, 02:20
@jaaaa6728

Alles klar ^^ Du hast nun genug Zeit und Aufmerksamkeit von mir erhalten... :D

JimBeamHoney  16.04.2023, 02:30
@jaaaa6728

Du es ist ganz einfach. Wenn sich jemand in deinen Email Account Hacken konnte, hat das in keinster Weise irgendwas mit Epic Games zu tun und die Schuld liegt entweder bei dir, oder beim Email Provider.

Epic Games hat dir die Möglichkeiten gegeben deinen Account nach aktuellen Standards zu schützen und haben ihren Soll damit erfüllt. Der Rest liegt bei dir.

Wenn der Account trotzdem gehacked wurde, haben sie jedes Recht dazu, diesen zu sperren. DU HAST DEM ZUGESTIMMT.

Du willst als minderjährige Privatperson ein milliardenschweres Unternehmen verklagen, weil dein Account gebannt wurde?

Wenn du einen guten 5-stelligen Betrag auf der Seite hast, den du Epic Games und dem Staat schenken willst, warum nicht? Viel Glück.

Du kannst so viel beweisen wie du willst, die haben sich in den AGBs abgesichert. Du hast diese akzeptiert. Fall abgeschlossen. Gerichts- und Anwaltskosten darfst du bezahlen.

jaaaa6728
Beitragsersteller

1. bin 16 2. wurde ich nicht gebannt sondern gehackt und 3. glaubt mir der support nicht 4. ich habe beweise

JimBeamHoney  16.04.2023, 02:23
@jaaaa6728
  1. Ist man mit 16 minderjährig, also hatte ich mit meiner Annahme recht
  2. hast du gesagt dein Account wurde inaktiv gestellt = gebannt
  3. Pech
  4. Diese Beweise könntest du verwenden um den Hacker anzuzeigen, nicht Epic Games.