Epic Games Launcher startet Installation/Download nach dem pausieren immer wieder von vorn?

1 Antwort

Der Download Fortschritt bleibt eigentlich erhalten. Lediglich rechnet er nach dem wiederholten starten des Downloads die vorhanden Daten runter und somit kann es den Anschein machen, das er von 0 anfängt.

Beispiel: er downloadet 5 Gb von 30 Gb und du fährst den Pc runter, dann ist beim starten des Downloads 0 Gb von 25 Gb.

ChrisRee
Beitragsersteller

Hi headshotsd, es sind immer 45,6 GB. Er löscht bzw. überschreibt sogar den Ordner in dem er das Spiel vorher hinein gespeichert hat. Allerdings erst nachdem ich den Launcher starte. Heute wieder probiert. 4GB großer Ordner, Launcher gestartet und der Ordner ist plötzlich wieder leer.

headshotd  26.06.2020, 00:02
@ChrisRee

Ok, das ist eher ungewöhnlich.

Habe vorhin auch mal recherchiert und es scheint wohl eher selten vor zu kommen. Manche schrieben, das man den Download Manual stoppen sollte, dann auch erst den Epic luncher schließen (das auch selbst machen) und dann erst dek pc runter fahren.

Oder das man den Download auf Pause macht und den Pc auf Energiespar Modus schaltet, statt ihn komplett runter fahren.