Entzündung am Nostril was kann ich tun?

1 Antwort

Aus was besteht dein Piercing? Ist das Titan? Falls nicht, dann würde ich mir erst einmal ein Titanpiercing kaufen und das einsetzen (einige Piercer haben ja trotzdem den Verkauf offen). Dann würde ich es nicht mit Zinksalbe behandeln sondern mit Betaisodona Salbe und damit einen Salbenverband machen bzw. bisschen mehr einfach drauf geben, aber Achtung es handelt sich hierbei um Jodsalbe, diese kann dann auch abfärben, deshalb musst du hier gut aufpassen. Und mit Prontolind oder steriler Kochsalzlösung würde ich es weiterpflegen. So ersatzlos würde ich es nicht rausnehmen falls es entzündet ist, kann sich die Entzündung einkapseln

Kurze Zusammenfassung

  • Titanstecker
  • Betaisodona Salbe (Jodsalbe du kannst auch Braunovidon nehmen)
  • sterile Kochsalzlösung oder Prontolind zur Pflege
  • nicht drehen
  • Abkleben tut man eigentlich ein frisches Piercing auch nicht, ich denke da passt was am Stecker ehr nicht, wenn der rausfällt (würde ich jetzt nur machen, wenn ich die Jodsalbe nehme, damit ich nichts voll mache damit und vielleicht noch ein Handtuch unter dein Kopfkissen legen, damit nichts passiert, die Flecken gehen nämlich nicht mehr oder ganz schlecht raus

Julias01
Beitragsersteller

Dankeschön. Habe mir jetzt einen neuen Stecker bestellt und werde den Rest ausprobieren.

Julias01
Beitragsersteller

Denkst du ich kann meinen Ring wieder rein machen? Bei ihm weiss ich das es definitiv gutes Matieral ist weil er vom Piercer kommt.