Entzündetes Ohren piercing - Darf ich zuhause trotzdem ein bad nehmen? & was kann ich tun das die Entzündung wieder weggeht (ausser arztbesuch)?!?

2 Antworten

Ob du damit zum Arzt willst oder nicht, musst du selbst entscheiden... kommt halt drauf an, wie schlimm es ist.

Hol dir bitte auf jeden Fall aus der Apotheke ein geeignetes Desinfektionsmittel und eine Wundsalbe.

Gegen ein Bad spricht erstmal nicht so viel. Tauch den Kopf halt nicht unter und pass beim Haarewaschen auf. Das Bad sollte außerdem nicht zu heiß sein. Hitze begünstigt entzündliche Prozesse immer. Und das auch, wenn die betroffene Stelle nicht direkt nass wird. Deine ganze Körpertemperatur steigt bei einem heißen Bad etwas an.

Jdjkskwbsiybd
Beitragsersteller

Dankeschön! Aber darf ich mein entzündetes ohr unterwasser halten? Oder lieber nicht?

Jdjkskwbsiybd
Beitragsersteller
@MaryLynn87

& weshalb? Sorry der nachfrage aber kenn mich nicht gut aus😬

MaryLynn87  23.01.2020, 10:52
@Jdjkskwbsiybd

Eine schon gereizte Stelle ärgert man nicht noch zusätzlich.

Außerdem könnten durch das Wasser auch noch zustätzliche Erreger an die Wunde kommen.

...wenn der Arzt nichts verschrieben hat, würde ich z.B. Bepanthen-Salbe nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jdjkskwbsiybd
Beitragsersteller

Vielen dank!!