Entzündet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen - wie groß ist denn die Wunde?
Bei mir selbst handhabe ich es in der Regel nach Gefühl: Wunde reinigen, Antiseptikum aufsprühen, Wund/Heilsalbe drauf und dann zb. ein Tattoo-Pflaster ("zweite Haut") drauf. Dann immer mal wieder mit sterilen Tüchern reinigen. Sehe ich, dass es binnen 3-4 Tagen zumindest besser wird - weiter selbst behandeln, dann passiert in der Regel nichts. Sollte es doch mal schlimmer sein oder man merkt, dass es ungewöhnlich brennt/schmerzt -> ab zum Arzt.

Wenn du dir unsicher bist, empfiehlt es sich aber durchaus, den Hausarzt mal draufschauen zu lassen! :) (funfact: Autokorrektur wollte den Arzt "draufhauen" lassen)

Gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nicht entzündet aus. Wird noch etwas dauern, bis es verheilt ist.

Auf jedenfall ist die äußere Hautschicht weg!

Lass das unbedingt von einem Arzt anschauen.