Entzifferung einer 100 Jahre alten Postkarte?

2 Antworten

Meine liebe Püppi

Habe deinen Brief erhalten, besten Dank.

Heute wahr ich wieder bei ?Schwerlins? zum Skat spielen.

Bei uns ist ganz schönes Wetter, es schneit auch manchmal. Aber ich will froh sein, wenn diese Woche noch vorbei ist und ich kann zum Bahnhof gehen und Dich abholen.

Deine Mutter soll mir/nur ?????(kann ich nicht entziffern) endschuldigen (heißt das eventuell)

Ich habe nicht an ihren Geburtstag gedacht, ich gratuliere ihr jetzt noch recht herzlich zum Geburtstag.

(Oben auf dem Kopf geschrieben:)

Es grüßt Dich Dein tr. (soll wohl treuer bedeuten) Ernst

TheGodbin
Beitragsersteller

Vielen Lieben Dank

abfrank  15.09.2024, 10:46

Super gemacht! Mit dem Tipp unten konnte ich das auch nachvollziehen und stimme zu :)

iF3lix  15.09.2024, 10:19

“soll nur“

der Name ist evtl. „Schwolow“

Die ist toll!

Sie beginnt mit:

"Meine liebe Püppi! Habe Deinen Brief erhalten ..."

Für weiter muss ich das Foto runterladen, um es vergrößern zu können.

TheGodbin
Beitragsersteller

wenn du mir eine Emailadresse oder Telefonnummer geben willst, sende ich dir sehr gerne ein besser aufgelöstes Bild zu. (:

abfrank  15.09.2024, 09:38

Hm, runterladen hat nicht geholfen, das wird zu pixelig und ich kann nichts erkennen. Schade, sowas finde ich auch immer spannend.

MIRAKEL955  15.09.2024, 09:52
@abfrank

Klick das Bild an, dann wird es größer, dann klickst du noch 2x kurz hintereinander und man kann es deutlich lesen.