Entwerter Berliner Hauptbahnhof 2.Untergeschoss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es auf den unteren Bahnsteigen Entwerter gibt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Im Normalfall befinden sich diese im Bereich der DB/S-Bahn in Nähe der Fahrkartenautomaten. Auf den unteren Bahnsteigen sind die jeweils in der Nähe der Rolltreppen. Falls es dort keine gibt findet ihr jedoch sicher welche oben auf dem S-Bahn Steig Gleis 15/16 und auf dem U-Bahnsteig der U55 mit Zugang aus dem 1. UG.

Bist du dir sicher, dass es sich um eine BerlinCard handelt?
https://www.berlin-card.net/ Da ist nämlich kein Nahverkehr dabei.

Oder meinst du eines der touristischen Angebote inkl Nahverkehr?
https://sbahn.berlin/tickets/alle-tickets/touristentickets/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Icke wohne hier;)

hacklberry  26.12.2018, 13:33
@janita0000

Ich bin gestern Abend zufällig am Hbf umgestiegen und habe von oben mal einen Blick nach unten geworfen. Auch auf den Bahnsteigen im Tiefgeschoss gibt es an den Fahrscheinautomaten Entwerter.

Im Untergeschoss fahren die Fernzüge, da wirst du keinen Entwerter finden. Die sind bei den S-Bahn Plattformen oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

hacklberry  25.12.2018, 16:35

Es fahren auch Regionalzüge in denen Verbundfahrausweise gültig sind im Untergeschoss.