Entschuldigung für das vorzeitige Verlassen

8 Antworten

Ihr müsst auf jeden Fall noch einen Schlüssel haben,du kannst doch nicht jedes Mal von der Schule nach Hause gehen ,weil deine Mutter keinen Schlüssel hat.Deine Lehrerin hat auf jeden Fall Recht.Wenn deine Mutter den Schlüssel hätte kann sie doch auch nicht jedes Mal von der Arbeit weg um dir den Schlüssel zu geben.Ausserdem müssen doch von jeder Wohnung mindestens 2 Schlüssel da sein wenn nicht drei.L.G.

Du bekommst in unseren Breitengraden die Schule quasi umsonst, also die Bildung geschenkt.

Sei ein bischen dankbarer und gehe mit diesem kostbaren Gut vorsichtig und gewissenhaft um, denn es ist für dich umsonst, aber durchaus nicht billig oder sogar kostenlos. Alles Gute. Und du bist als Schüler irgendwie verpflichtet, dass du am Unterricht teilnehmen kannst.

Schreibe deiner Lehrerin, dass du nicht damit gerechnet hast, dass der Unterricht länger gehen wird und das du für Abhilfe sorgen willst, dass es nicht wieder vorkommt, weil du den Erwerb eines Zweitschlüssels bei deiner Mutter anregen willst.

xbroken23
Beitragsersteller

Boah ne, such dann deine Aufmerksamkeit bei deiner/deinem Lehrer/in. Du kennst mich nicht. Du hast keine Ahnung von meiner schulischen quali. Für was ich dankbar bin, ist wohl auch nicht deine Sache. Sache ist, dass sowas zum ersten mal passiert ist und ich immer noch nichts dafür kann, da es kurzfristig angesagt worden ist. Ich wollte nur Tipps für meine Entschuldigung und nicht mich aus diesem Forum ekeln lassen. Gibt mal sinnvolle Kommentare und nicht eure Meinung die nichts mit der Frage zutun hat!

schnecke64  21.09.2011, 00:52
@xbroken23

Schreibe deiner Lehrerin, dass du nicht damit gerechnet hast, dass der Unterricht länger gehen wird und das du für Abhilfe sorgen willst, dass es nicht wieder vorkommt, weil du den Erwerb eines Zweitschlüssels bei deiner Mutter anregen willst.

Bist du immer so empfindlich?

Habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich dich für einen schlampigen Schüler halte, aber du bist nun mal schulpflichtig und du darfst zur Schule.

Es gibt durchaus Länder, wo sie froh wären, wenn sie dort hin könnten. Das ist immer das Problem bei Euch heute: Wenn etwas Euch nichts kostet, dann ist es blöde, lästig und man will lieber drauf verzichten.

Dann schreib halt deiner Lehrerin, dass sie Schuld hat, weil sie mehr Stunden draufgetan hat, als sie sollte und dann wirst du schon sehen.

Sie hat dich doch gehen lassen, also finde ich sie o.k., aber jetzt bist du nicht o.k., weil du nich ma ein paar olle Zeilen des Bedauerns hin kriegst.

Wenn du krank bist, schreibst du oder deine Mam doch auch ne Entschuldigung: Sorry, ich war krank, konnte nicht kommen, warst du selbst schuld dran, wenn ein Virus dich erwischt, nein, aber jetzt mach nicht so ein Theater, ja?
xbroken23
Beitragsersteller
@schnecke64

Güte! Ich bin nicht mehr Schulpflichtig aber das ist eine andere Sache. Was hat das überhaupt mit der Schulpflicht zutun? Weil ich einmal vorzeitig das Unterricht verlassen musste? Ist klar. Deine Meinung beeindruckt mich nicht. Krass das solche Leute wie du, meinen einem Vorwürfe etc. zu machen, obwohl sie diese Person nicht einmal kennen. Ich will ihr nicht schreiben, dass sie Schuld hat...... Es ist so sinnlos, dass ich um diese Uhrzeit mit Kindern, die schon lange ins Bett gehören diskutiere... allein schon das du behauptest, dass ich ihr so ein mist schreiben will... ich werde mich jetzt nicht zu deinen niveaulosen Kommentaren rechtfertigen. Waste of time. Wenn du nicht einmal den Sinn verstehst, bist du hier falsch. Wenn du keine Fragen beantworten kannst, dann schreib nicht deine sinnlose Meinung die niemanden interessiert.

schnecke64  21.09.2011, 01:25
@MiuMiu123

Danke, mich regt das auf, weil wir ihnen alles nachwerfen und sie fühlen sich auf den Schlips getreten, wenn sie normale Höflichkeitsfloskeln als Schikane ansehen.

Wenn ich irgendwo zu spät bin, dann sage ich Entschuldigung und gut ist es. Kann ich dann auch nicht immer was dafür, vllt sprang der Wagen nicht an, dann ist der olle Autobauer schuld, weil der den so unverlässlich zusammengeschraubt hat, will doch gar keiner wissen. Eigentlich bin ich immer für die Schüler, wenn ich meine Jungs so reden höre, manche Lehrer sind echt auch nicht ohne, aber wenn ich dann sowas hier lese, kriege ich die Krise, und die Lehrer können einem doch manchmal leid tun.

Dann kriegt er einfach unendschuldigte Fehlstunden, weil er sie einfach nicht mit einem Blatt Papier entschuldigen will.

Lehrer müssen doch auch Buch über alles führen und haben Richtlinien. Wenn er sich dann irgendwo bewerben muss, ärgert er sich, weil die da drauf stehen, aber dann ist es eben zu spät und er kriegt noch nicht mal so einen blöden Praktikumsplatz, weil andere Bewerber keine unendschuldigten Stunden da stehen haben, aber nur durch solche Sturrheit lernt man für das Leben.

Ich tu jetzt was sinnvolles, ich geh jetzt lieber schlafen, sonst komme ich morgen früh zu spät zur Frühschicht wegen so einem Blödsinn und muss mich nachher auch noch dafür entschuldigen. Dann ist aber eigentlich dieser xbroken23 (ich hoffe, der ist nicht etwa 23 Jahre alt, boah, ne) schuld dran, nicht? Weil der mich hier so lange mit Quatsch aufhält.

schnecke64  21.09.2011, 01:29
@xbroken23

. Es ist so sinnlos, dass ich um diese Uhrzeit mit Kindern, die schon lange ins Bett gehören diskutiere

Wieso glaubst du, heiße ich s...64, weil ich 14 bin???

Wieso haben** Erwachsene** keinen Wohnungsschlüssel???

xbroken23
Beitragsersteller
@schnecke64

Ganz ehrlich, ich les mir das nicht durch. xD Nur das Letzte und dazu kann ich sagen, dass ich dir ausnahmsweise recht gebe, denn das selbe dachte ich auch. Ich gehe lieber schlafen statt meine Zeit mit dir zu verschwenden.

schnecke64  21.09.2011, 01:33
@schnecke64

Es tut mir wirklich sehr leid, wenn ich dir unrecht getan haben sollte, aber wenn einer von Schule und lehrerin spricht, sehe ich einen Schüler vor mir und keinen Erwachsenen Mann, der mit Mutter wohnt und keinen Schlüssel hat. Der kostet 5-6 Euronen, mehr nicht.

schnecke64  21.09.2011, 01:36
@xbroken23

....schlaftabletten schädlich für mich wären (16 jahre)

Bis 18 ist man schulpflichtig.

Dachte ich's mir doch, mitten in der Pubertät, 16, also entschuldige bitte, ich ahnte nicht, dass bei dir im Moment Baustelle ist, weil pubertät, oder wusste ich es doch?

Jetzt aber Gute Nacht, sonst nusst du zweimal was schreiben...

xbroken23
Beitragsersteller
@schnecke64

Ach so, sorry. Dachte ich, wegen der niedrigen Niveau deiner Kommentare. Wenn man mit dir schreibt, bekommt man halt das Gefühl. Vielleicht wirst du irgendwann auch seelisch reif. Du langweilst mich. Sweet dreams, gn8. <3

xbroken23
Beitragsersteller
@schnecke64

Ich bin 20. In der 13. Klasse und werde ab nächstes Jahr studieren. Und schlecht in der Schule kann ich nicht sein, schwänzen könnte ich mir auch nicht leisten. Ich bin jedoch meinem alter weit voraus. Ich würde niemals mit 47 um diese Uhrzeit, jemanden die ganze zeit Vorwürfe machen, obwohl ich diesen jemad nicht einmal kenne.

Das hat meine Schwester von meinem Account geschrieben, aber das hat dich nicht zu interessieren.

MiuMiu123  21.09.2011, 02:07
@xbroken23

Ihre Kommentare waren mal sowas von gar nicht niveaulos.. das was du hier vom Stapel lässt, das ist niveaulos und kindisch, weil du keinerlei Kritik verträgst und direkt äußerst weinerlich wirkst. Auch ich bin kein Kind mehr, danke <3 leider durch viele Uniarbeiten völlig aus dem Rhytmus gefallen..

Eulenspiegel  21.09.2011, 11:26
@xbroken23

Genau, es sind immer die Anderen die Schuld haben. Und natürlich KANNST Du schlecht in der Schule sein, mit deiner Einstellung ist es sogar wahrscheinlich, dass Du es bist^^

Dunkel  21.09.2011, 14:23
@xbroken23

Du willst studieren? Oh man... da haste aber noch ein ganzes Stück Arbeit vor dir und ihr werdet um den Kauf eines zweiten Schlüssels kaum herum kommen.

Zum studieren sollte man nämlich etwas flexibler sein. Wenn ich denke was bei uns Vorlesungen hin und her geschoben wurden. Es war keine Seltenheit dass wir in der Vorlesung erfahren haben dass im Anschluss noch eine statt findet.

Des weiteren solltest du bis dahin auch gelernt haben etwas kritikfähiger zu sein und auch mal die Klappe zu halten und runterzuschlucken wenn etwas schief gelaufen ist. AUCH WENN DU NICHT SCHULD DRAN BIST.

Es wird dir sowohl im Studium, als auch im späteren Berufsleben noch sehr oft passieren, dass du den Kopf für etwas hinhalten musst wofür du nichts kannst.

Also schreib einfach deine Entschuldigung, such dir irgendeinen nichtssagenden Grund aus und mach hier keinen Terz. Es bringt weder was sich mit der Lehrerin, die übrigens m.E. im Recht ist, anzulegen noch bringt es etwas hier User zu beleidigen, wenn sie dir helfen wollen und dabei völlig berechtigte Rückfragen stellen.

Eulenspiegel  21.09.2011, 16:43
@Dunkel

Nein, dann zieht er bei Muddi aus, und in eine WG ...

Oh mein Gott, die haben dann bestimmt auch nur einen Schlüssel! lol

schnecke64  22.09.2011, 03:44
@xbroken23

Guten Morgen.

Ist ja auch nicht so einfach, viel auf einmal lesen und gleichzeitig verstehen kann auch nicht jeder! Schon gar kein Abiturient, nicht wahr?

Und ein Argument hakt gewaltig:

Ich kenne niemanden hier, der sich einen account einrichtet und am selben Tag die erste Frage von jemand anderen stellen lässt, (hier soll es angeblich die liebeskranke Schwester sein), daher habe ich noch Hoffnung für dich, da ich mir sicher bin, dass du doch erst 16 bist. Du kannst also gutes Benehmen, Orthographie, Grammatik und einen besseren Ausdruck durchaus noch lernen, solltest du denn tatsächlich in Erwägung ziehen, irgenwann einmal das Abitur zu machen.

Und ich werde mich jetzt hier von dir und deinen Fragen ebenfalls verabschieden.

War ein nicht allzu geglückter Start hier bei Gute.Frage.net. Leider wird deine Blamage hier nun für immer stehen bleiben und man kann es jederzeit noch einmal nachlesen. Schade für dich. Tut mir auch leid für dich. Solltest vllt nicht immer so empfindlich und ausfallend reagieren. Alles Gute. Ciao.

Wohnt ihr in einer Mietwohnung? Der Vermieter muss dafür sorgen, dass ihr min. 2 Ausführungen der Schlüssel habt, auf SEINE Kosten. Wenn nicht, dann kosten Schlüssel nachmachen meist gar nicht viel und ich finde das unmöglich mit nur einem Schlüssel, das schränkt doch die Lebensqualität UNGLAUBLICH ein... unfassbar...

Auf die Entschuldigung kannst du schreiben "Sehr geehrte Frau blabla, am (Tag) um (Zeit) musste ich den Unterricht aus persönlichen Gründen vorzeitig verlassen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen (Unterschrift) - fertig.

Aber sie hat absolut recht mit dem Schlüssel und ich denke es ist auch in Ordnung was dazu zu sagen.

Dann doch bitte lieber was mit Mathe studieren, denn zumindest konntest du richtig subtrahieren...

Mann, Mann, hoffentlich ist das nicht das neue Niveau eines Abiturienten.

jemanden die ganze zeit Vorwürfe machen, obwohl ich diesen jemad nicht einmal...

und werde ab nächstes Jahr studieren.

wegen der niedrigen Niveau deiner Kommentare.

Habe mir jetzt noch mal die Mühe gemacht, aber ich befürchte, es ist zwecklos.

Und Vorwürfe habe ich dir hier nicht gemacht, sondern dir lediglich den Rat geben wollen, nicht auf der angeblichen Schuld der Lehrerin an deinem Fehlen rumzureiten, sondern den Wisch, den sie haben will und auch zu deinem Wohl braucht, abzugeben und fertig. Irgendwie interpretierst du aber falsch und deine Argumentation ist ebenfalls mehr als dürftig und ich habe die leichte Befürchtung, dass das hier absolut keine Tippfehler, die wir alle mal machen, sind, sondern schlimme Ausdrucks- und Grammatikschwächen deinerseits.

Dann wünsche ich dir mal hier ein gutes Gelingen deiner Matura, wann immer du die machen wirst, egal ob nun in einem oder drei bis vier Jahren, denn du kannst alle guten Wünsche ehrlich gebrauchen.

Ich finde du solltest ihr es auf jeden fall nochmal sagen, dass du und deine Mutter nicht die Schuld haben und dann einfach eine normal Entschuldigung schreiben.