Entschuldigen?

2 Antworten

Hallo Marcelgutefr648👋

Ansprechen oder bleiben lassen, mehr wird dir nicht übrig bleiben. Wenn du den Stein nicht ins rollen bringst, der wird nicht von alleine rollen.

Bitte um ein Gespräch und spreche es an, deine Gefühle, deine Wünsche, frage nach, wieso sie sich so dir ggü. verhält und ob sie bereit wäre, das zu verändern. Je nachdem, wie sie drauf reagiert oder überhaupt bereit ist, mit dir dieses Gespräch zu führen, wird sich dir ein neuer Handlungsstrang eröffnet, denn entweder ist sie bereit dir entgegen zu kommen, ihr Verhalten zu erklären und vielleicht mit dir daran zu arbeiten oder sie ist es nicht und dann musst du überlegen, ob du damit leben kannst oder womöglich sogar die Beziehung an sich in Frage stellst.

Du meinst also, sie entschuldigt sich nie von sich aus bei dir ?

Dann würde ich sagen, du sagst ihr, was dich stört. Nur durch Kommunikation kann man Probleme lösen.

Manchen Menschen fällt es auch einfach schwerer, sich zu entschuldigen und ihre Fehler einzugestehen.
Aber ich finde, das sollte man lernen.

LG 🌸