Entscheidungen?

2 Antworten

Hier geht es um viel mehr als nur aussehn und Charakter, hier geht es auch darum was diese Berufe für einen Lebenswandel mit sich bringen und da sollte sich keiner irgendwelchen Illusionen hingeben, das kann mit unter extrem belastend werden. Aber dies gilt natürlich auch für einige andere Berufe, keine Frage ;-)

Meiner Meinung nach sagt die Berufswahl auch viel über den Charakter aus, also nein.

Silencer1975  26.09.2023, 16:04

das heißt also, wenn sich jemand dafür entscheidet, Polizist zu werden oder Bundeswehrsoldat, sprich, "sein" Land und die Menschen darin zu schützen und zu verteidigen unter Inkaufnahme, dass er sein eigenes Leben damit gefährdet oder verliert - dann wäre das für Dich eher negativbehaftet?

HilfreicheTi7ps  26.09.2023, 16:13
@Silencer1975

Die Menschen die ich kenne/gekannt habe und die zur Polizei oder ins Militär gegangen sind, sind sicher nicht aus echtem Patriotismus dahin gegangen. Meistens sind es Machtkomplexe mit Patriotismus als falschen Vorwand. Ich schließe es natürlich nicht generell aus mit so jemandem befreundet zu sein, aber ich würde immer aufpassen

Celina419
Beitragsersteller

Ist jedem überlassen,ich habe es mir eh gedacht,aber trdm kann jeder Frei entscheiden was er möchte...

HilfreicheTi7ps  26.09.2023, 16:03
@Celina419

Klaro, aber du hattest ja nach der Meinung dazu gefragt 😅 ich kann und will dir nicht vorschreiben wenn du zu sehen hast und wen nicht. Viel Erfolg dir :)