ENTP oder INTP?

1 Antwort

hallo!

(dies könnte bisschen viel englisch enthalten, da ich meine meisten infos von englischen seiten und videos habe)

in dem fall empfehle ich auf die inferior function zu schauen (entp: si, intp: fe)

si inferior: types mit si inferior function werden sehr isolated und depressed wenn sie gestresst sind. sie ziehen sich zurück und verlieren ihre ganze motivation und energie. sie konzentrieren sich auch nur auf zb einen fakt oder ein detail und machen es größer und wichtiger als es eigentlich ist. sie verlieren ihren normalerweise so guten überblick über das große und ganze und stecken bei einem detail fest.

fe inferior: wenn types mit fe inferior function unter stress sind, haben sie sehr starke emotionen, die sie nicht kontrollieren können. diese emotionen scheinen aus dem nichts zu kommen, jedoch sind das nur aufgestaute emtionen (diese types sind nicht gut darin emotionen zu proccessen) die dann explodieren. dies kann hervorkommen durch sarkasmus, dinge übertreiben, anderen leuten die schuld geben, türen zuhauen usw.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

-INTP

Woher ich das weiß:Recherche