Entgeltabschluss, was genau?

3 Antworten

Hol dir einen realen Kto-Auszug, dem die zugehörige Anlage beigefügt ist.

Ansonsten kann man nur Vermutungen anstellen wie z.B. die Jahresgebühr für eine Kreditkarte die in dem Monat evlt. abgebucht wurde, Gebühren für Auszugversand/Rücklastschriftsbearbeitung/Wertpapiercourtagen/Abhebung an fremden Bankautomaten... Möglicherweise hattest du auch viele Buchungen, die einzeln als Posten kostenpflichtig sind. In diesem Fall lass dich beraten, ob du evtl. in ein anderes Kto.Modell für z.B. nur Onlinenutzung wechseln kannst.

Hallo :)

Da steht bei mir bei Verwendungszweck : Entgeltabrechnung siehe Anlage.

Wo kann ich aber die Anlage sehen? Man kommt auf nix durch Klick drauf!

Das werden Kontoführungsgebühren usw. sein.. Das müsste aber eigentlich konkret aufgeführt sein wenn du nen Kontoauszug holst..