Entfernen von Ausschlüssen nicht möglich (Windows-Sicherheit)?

Beim Versuch auf ,,Entfernen" zu drücken, passiert nichts/das Fenster klappt sich wieder ein.

1 Antwort

Ganz einfach du gehst unter Systemsteuerung (Windows-Sicherheit)

Dann auf "Virus- und Bedrohungsschutz" - Einstellungen!

Klick auf "Ausgeschlossene Ordner und Dateien"

Entferne das Häkchen neben dem auszuschließenden Laufwerk und speichere die Änderungen.

NixNameLeider
Beitragsersteller

Hi, danke erstmal für die Hilfe!

Bringen tut dies allerdings nichts. Beim Versuch das C Laufwerk zu überprüfen bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, dass das Laufwerk übersprungen wurde, da eben dieser Ausschluss vorhanden ist. Wenn ich nun unter Ausschlüsse bei Viren- & Bedrohungsschutz nachsehe, ist das C Laufwerk hier weiterhin aufgelistet. Bei dem von dir genannten Weg standen die Ordner nach einigen Minuten wieder in dieser Liste.