Englischsprachige Inhalte (Podcasts) in Spotify finden?
Hallo,
wie bekomme ich Spotify dazu, mir, wenn ich nach Podcasts suche (über die normale Suche, nicht über die Kategorien), englischsprachige Inhalte anzuzeigen? Ich gebe z.B. "innovations" ein und obwohl das ein englischer Begriff ist, werden mir nichts als deutsche Titel angezeigt.
Bereits versucht:
- Die Sprache auf US-English eingestellt -> dadurch war das gesamte Interface, alle Buttons, auf Englisch, die Titel jedoch nach wie vor Deutsche.
- App deinstalliert & neu installiert. Dachte, ich werde dann nach der Erlaubnis bzgl. Zugriff auf Standortdaten gefragt, was ich dann abgelehnt hätte -> wurde jedoch nicht gefragt, es war wieder alles auf Deutsch (hab mich allerdings ins bisherige Konto erneut eingeloggt).
Wisst Ihr, wie ich das hinbekomme?
Btw. wenn ich den englischen Titel eines englischsprachigen Podcasts eingebe, dann wird der mir natürlich schon auf Englisch angezeigt. Nur würd ich halt auch gerne nach englischen Inhalten suchen, die ich noch nicht kenne. Und das eben am liebsten über die ganz normale Suche.
Danke und LG
Chris
1 Antwort
Um auf Spotify gezielt englischsprachige Podcasts zu finden, wenn die normale Suche dir hauptsächlich deutsche Inhalte anzeigt, kannst du folgende Strategien ausprobieren:
1. **Suchbegriffe verfeinern:**
- Versuche, deine Suchbegriffe spezifischer zu gestalten oder englische Begriffe zu verwenden, die häufiger in internationalen Podcasts vorkommen. Beispiel: Anstatt „innovations“ könntest du „innovation podcasts“ oder „technology innovations“ verwenden.
2. **Englische Suchbegriffe verwenden:**
- Achte darauf, dass deine Suchbegriffe in englischer Sprache sind und verwende spezifische Phrasen oder Themen, die oft in englischen Podcasts vorkommen.
3. **Englischsprachige Podcast-Playlists durchsuchen:**
- Suche nach Playlists, die speziell auf englische Podcasts fokussiert sind. In der Spotify-Suche kannst du Begriffe wie „English podcasts“ oder „English podcast playlists“ eingeben, um entsprechende Playlists zu finden.
4. **Explorationsmodus nutzen:**
- Nutze die Funktion „Entdecken“ oder „Browse“, um internationale und englischsprachige Inhalte zu finden. Dies kann dir helfen, Podcasts zu entdecken, die möglicherweise nicht durch die normale Suchfunktion angezeigt werden.
5. **Podcast-Kategorien durchsehen:**
- Auch wenn du die normale Suche verwendest, kannst du die Podcast-Kategorien manuell durchsehen. Oft gibt es internationale oder englische Kategorien, in denen du neue Inhalte finden kannst.
6. **Spotify-Funktionen und -Einstellungen überprüfen:**
- Überprüfe in den Spotify-Einstellungen, ob es spezielle Optionen zur Region oder Sprache gibt, die das Suchverhalten beeinflussen könnten.
7. **Zufällige Entdeckung durch Empfehlungen:**
- Höre dir Podcasts an, die du bereits kennst und magst, und achte auf Empfehlungen von Spotify basierend auf deinen bisherigen Hörgewohnheiten.
8. **Spotify Support kontaktieren:**
- Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Spotify-Support zu kontaktieren, um spezifische Hilfe oder Klarstellungen zu erhalten.
Indem du diese Methoden anwendest, solltest du in der Lage sein, gezielt englischsprachige Podcasts auf Spotify zu finden.
Danke, aber ChatGPT befragen kann ich schon auch selbst ;)