Englischsprachige Inhalte (Podcasts) in Spotify finden?

1 Antwort

Um auf Spotify gezielt englischsprachige Podcasts zu finden, wenn die normale Suche dir hauptsächlich deutsche Inhalte anzeigt, kannst du folgende Strategien ausprobieren:

1. **Suchbegriffe verfeinern:**

  - Versuche, deine Suchbegriffe spezifischer zu gestalten oder englische Begriffe zu verwenden, die häufiger in internationalen Podcasts vorkommen. Beispiel: Anstatt „innovations“ könntest du „innovation podcasts“ oder „technology innovations“ verwenden.

2. **Englische Suchbegriffe verwenden:**

  - Achte darauf, dass deine Suchbegriffe in englischer Sprache sind und verwende spezifische Phrasen oder Themen, die oft in englischen Podcasts vorkommen.

3. **Englischsprachige Podcast-Playlists durchsuchen:**

  - Suche nach Playlists, die speziell auf englische Podcasts fokussiert sind. In der Spotify-Suche kannst du Begriffe wie „English podcasts“ oder „English podcast playlists“ eingeben, um entsprechende Playlists zu finden.

4. **Explorationsmodus nutzen:**

  - Nutze die Funktion „Entdecken“ oder „Browse“, um internationale und englischsprachige Inhalte zu finden. Dies kann dir helfen, Podcasts zu entdecken, die möglicherweise nicht durch die normale Suchfunktion angezeigt werden.

5. **Podcast-Kategorien durchsehen:**

  - Auch wenn du die normale Suche verwendest, kannst du die Podcast-Kategorien manuell durchsehen. Oft gibt es internationale oder englische Kategorien, in denen du neue Inhalte finden kannst.

6. **Spotify-Funktionen und -Einstellungen überprüfen:**

  - Überprüfe in den Spotify-Einstellungen, ob es spezielle Optionen zur Region oder Sprache gibt, die das Suchverhalten beeinflussen könnten.

7. **Zufällige Entdeckung durch Empfehlungen:**

  - Höre dir Podcasts an, die du bereits kennst und magst, und achte auf Empfehlungen von Spotify basierend auf deinen bisherigen Hörgewohnheiten.

8. **Spotify Support kontaktieren:**

  - Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Spotify-Support zu kontaktieren, um spezifische Hilfe oder Klarstellungen zu erhalten.

Indem du diese Methoden anwendest, solltest du in der Lage sein, gezielt englischsprachige Podcasts auf Spotify zu finden.