Deutsche Anime Podcast?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mochte OhrTaku sehr. Haben nur aufgehört, aber es gibt den Podcast noch auf Spotify.

Ich höre sonst aktuell noch:

  • Der namenlose Mangacast
  • Manga-Express-Podcast (noch neu, daher noch nicht viele Folgen)
  • Project Anime - Der lockere Manga & Anime POD
  • Shortcuts - Der Anime-Podcast

Kommt auch etwas auf die Interessen an. Der namenlose Mangacast ist viel mit Boys Love, gerne ältere Reihen und Project Anime eher auf Shounen bezogen.

Sofern wenn auch allgemein Interesse an Japan vorhanden ist, kann ich sehr NIPPOD empfehlen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

AriAri816
Beitragsersteller

Ich mochte Ohrtaku auch sehr auch wenn der Podcast mehr auf BL bezogen war und ich mit dem Genre überhaupt nichts anfangen kann. Danke für die Empfehlungen ich werde dann mal reinhören.

MashiroShiina  10.07.2022, 21:42
@AriAri816

Ja, da war auch viel BL. Beide lesen es und dann kam das natürlich immer wieder vor. Fand aber auch so viele andere Genre ^^. Man hat aber später gemerkt, dass das Interesse zu Manga von Meik eher zurück ging.

Wie wär’s mit Anime in einer Nussschale. Vielleicht gefällt er dir ja :)

Woher ich das weiß:Hobby