Englischer Rap mit extrem rauen stimmen?

1 Antwort

Eine tiefe Stimme macht nicht das Subgenre aus. Das Instrumental, die Flows und vor allem aber die Technik, bzw der Aufbau und die verwendeten Instrumente und der Takt sind ausschlaggebend für das Genre.

Dancehall beispielsweise lebt vom typischen Latino Rhythmus aus dem Reggae Genre. Wenn du diesen typischen Takt hörst, dann hast du das Grundelement für einen Dancehall Song oder für Afro Trap beispielsweise.

Dabei spielt die Stimme selbst aber in der Regel keine Rolle. Es ist wie gesagt eher die Art wie die Musik gemacht wird als Genre definiert.

Wenn wir aber in Richtung Drill oder Dark Trap/Emo Rap oder Screamo gehen, dann werden meist eher dunklere Stimmen verwendet. Da denke ich als erstes an Rapper wie Drex Carter oder Corpse, aber auch Gizmo oder aus dem Drill typischerweise Pop Smoke.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres