Englisch verbessern nach dem Abitur?

5 Antworten

Generell erstmal, würde ich alle Serien und Filme auf English gucken. Oder Deutsch mit englishem Untertitel. Die zweite Option ist besser, wenn dein Vokabular sehr schwach ist. Sprich auf englischen Foren mit Leuten und suche dir immer deine Wörter sofort raus, wenn du diese nicht kennst.

Ansonsten noch einen Englischkurs in einer Volkshochschule belegen

Am besten klappt es wenn du dir einfach alle möglichen Sachen auf Englisch anschaust und dazu noch Englisch liest ☺ lass dich dabei auch nicht gleich verunsichern, wenn es am Anfang schwer ist sondern versuch einfach so viel wie es geht zu verstehen!
So hab ich mein Englisch in den letzten Monaten um weiten verbessern können ☺👍🏻

Man verbessert es am besten indem man es aktiv benutzt und nicht nur durch passiven Konsum...

Auch wenn du dem wahrscheinlich aus dem Weg gehen willst, würde ich dir unbedingt ein Auslandsjahr empfehlen oder etwas in der Art. Eine Freundin von mir war sehr schlecht in Spanisch, weshalb sie über die Sommerferien nach Spanien gegangen ist und dort einige Wochen mit anderen Leuten Unterricht hatte, allerdings haben sie auch wirklich nur auf Spanisch geredet und sich viel mit Muttersprachlern unterhalten. Mittlerweile kann sie es fließend! :D Du solltest unbedingt darüber nachdenken so etwas eventuell auch zu machen, Englisch sprechen ist nämlich nochmal was anderes als es zu verstehen (wie bei jeder anderen Sprache auch). :)