Englisch Referat 8klase?

NaIchHalt09  26.10.2022, 20:15

Wie wäre es wenn du deine Hausaufgaben selber machst und wir sie hier eventuell korrigieren?

Cookie629
Beitragsersteller

ich Habe ja eine Präsentation vorbereitet aber jetzt geht es auf einmal warum ich da hin wollen würde

1 Antwort

Verwende kurze, einfache Sätze:

  • I like XXX.
  • I would like to see XXX.
  • It is located in my favourite city XXX.
  • On most days, the weather is XXX.

Und so weiter. Wie du es eben kannst. Schreibe dir (z.B. auf 1-2 Karteikarten) einzelne Punkte auf, die du nennen möchtest und wenn du dafür mal ein Wort brauchst, das du nicht kennst, benutze für dieses Wort einen Übersetzer.

Einfache Sätze, die du problemlos formulieren kannst, funktionieren besser als wenn du auf Krampf versuchst, dich besonders schön auszudrücken.

Einen vorgefertigten Text auswendig zu lernen, ist bei Referaten allgemein keine gute Idee. Wenn irgendwas nicht 100% so läuft wie gedacht (z.B. weil jemand dazwischenredet), bist du raus und stehst ggf. auf dem Schlauch.

Cookie629
Beitragsersteller

Ok danke ich weiß jetzt wie ich ungefähr anfangen möchte und werde den Rest mit meinen Interessen auffüllen