Englisch Klassenarbeit ich brauche eure hilfe?

1 Antwort

Hallo,

da hat wohl jemand vor der Englischarbeit nicht gelernt!

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du aber nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Wegbeschreibungen.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Vokabular zu englischen Wegbeschreibungen findest du im Internet, z. B. hier: https://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/directions

Übersetze notfalls die Sätze mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com damit du weißt, was in die Lücken gehört. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man Klassenkameraden oder Schulfreunde um Hilfe bittet und dann gleich mit ihnen zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Corona-Zeiten geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu