Englisch - Ist "doin" eine Abkürzung für "doing"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist keine "Abkürzung", sondern lediglich eine schlampige Aussprache, die man dann in der Schrift so (ohne g) wiedergibt.

Genau genommen, fehlt da kein Laut, sondern man ersetzt den Laut /ng/ durch ein /n/.

Diese Aussprache ("doin' ") kommt sehr oft in Songs vor, aber auch ganz einfach in der Umgangssprache.

Nein, es handelt sich hier nicht um eine Abkürzung sondern um eine schlampige Aussprache und/oder Schreibweise.

AstridDerPu

jep :)

goin´ --->going feelin--->feeling

:)

Es ist keine Abkürzung. Es ist Umgangssprache. Gossenjargon!

Bswss  11.11.2012, 12:06

Nein, "Gossenjargon" ist das nicht. Dieses Wort ist hier (für "doin' ") zu stark.

"How you're doin' " ist kein Gossenjargon, sondern nur flapsige Umgangsspache.