Energieformen bei Bungee-jumping?

1 Antwort

Solange du noch nicht gesprungen bist, hast du nur Potentielle Energie (Lageenergie). Wenn du springst, wandelt sich über den Fall hinweg deine Potentielle Energie immer weiter in Kinetische Energie um (Bewegungsenergie). Dadurch, dass das Gummi gespannt wird, wird wieder Kinetische Energie in Potentielle Energie umgewandelt. Dann wird diese wieder zurück gewandelt und du fliegst wieder nach oben.

Hangabfan  15.04.2020, 00:16

Stimmt genau "JesusÜbermensch" ! Ich jedenfalls nenne es zudem die pure "Adrenalinenergie" die dann frei wird wenn Du springst, bzw. gesprungen bist ! Das Feeling danach ist einfach genial und Du fühlst Dich dann wie im "Glücksrausch" für mehrere Minuten. Das ist auch eine Art Energie !! Probiere es aus und Du fühlst Dich danach wie auf Wolke 7 (normalerweise) !