Endliche Automat mit Sprache L, ist es so richtig?

1 Antwort

Einer von uns beiden hat die Aufgabe nicht richtig verstanden.

Gegeben ist ein Automat A; die Sprache L beinhaltet alle Wörter, die A akzeptiert.

Die Frage ist doch jetzt nun: Gibt es einen Automaten A' mit 8 Zuständen und A'' mit 2 Zuständen, der äquivalent zu A die Sprache L akzeptiert. Warum verwendest du dann beispielhaft irgendwelche Wörter?

Kleine Frage für Leute, die Ahnung haben: Akzeptiert ein Automat, der alle Wörter über dem Eingabealphabet akzeptiert, auch L? Also legen Informatiker hier Wert auf ein explizites "genau dann wenn"?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin unberechenbar