Endet Konsum von Anime und Manga immer in degeneriertem Sexualfantasien?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, Anime und Co. haben keinen Einfluss aufs Sexualverhalten 73%
Ja, Anime und Co. fördern eine sexuelle Degeneration 27%

4 Antworten

Nein, Anime und Co. haben keinen Einfluss aufs Sexualverhalten

Die Leute, die auf bestimmte Perversionen aus Animes stehen, stehen da auch ohne Animes drauf, nur sind Anime vielschichtig genug, um diese Perversion zu befriedigenden.

Ich für meinen Teil finde sexualisierte Inhalte in Animes total nervig und gucke eben storylastige animes oder welche, die einfach schön anzusehen sind.

Nein, Anime und Co. haben keinen Einfluss aufs Sexualverhalten

Ich kann kein merkwürdiges Verhalten in meinem Sexleben mit meinem Mann feststellen, vermutlich sind wir sogar etwas langweilig - und wir lesen seit Jahren Manga und sehen Anime.

Wie du vielleicht gemerkt hast, gibt es auch viele Romane mit erotischem Inhalt, besonders beliebt sind dabei Geschichten über Highlander und Piraten (kann man in der Schweiz am Kiosk kaufen). Oder ist dir aufgefallen, in wie vielen Hollywood-Peoduktionen Sex-Szenen enthalten sind? Oder die Beliebtheit von Fifty Shades of Grey, da sind sicher nicht nur Anime-Fans ins Kino geströmt um solche Umsätze zu generieren.

Bitte fokussiere dich nicht nur auf etwas das dich stört, sondern behalte den ganzen Markt im Blick.

Nein, Anime und Co. haben keinen Einfluss aufs Sexualverhalten

Nein, bei mir nicht aber kommt natürlich auf die Animes an die man schaut.

Nein, Anime und Co. haben keinen Einfluss aufs Sexualverhalten

Von mir kann ich sagen, dass es keinen Einfluss auf mein Sexualverhalten hat. Verallgemeinern sollte man das nicht

ldontknow
Beitragsersteller

Das kannst du selber überhaupt nicht beurteilen. Aus der eigenen Perspektive ist doch immer alles "normal"

Kreator18  16.07.2022, 23:08
@ldontknow

Ich sage nicht, dass mein Sexualverhalten unbedingt "normal" ist. Jedoch haben anime und Manga damit nichts zu tun