Ende von Assassins Creed 2 / Nur lesen wer es durchgespielt hat oder das Ende erfahren will!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am ende wo man den papst besiegt hat kommt eine freguenze in der eine gestalt dir erklört das sie die welt geschaffen haben und über diesen endensplitter kontakt mit dem Auserwählten

und ganz am ende endecken die mitarbeiter von arterco oder so das versteck eurer Gruppe weshalb ihr fliehen müsst

BTfan
Beitragsersteller

da war doch aber noch was mit : Ja ezio die templer sind gar nicht deine bedrohung sondern die sonne,....???

Teamtronic2  01.02.2010, 10:35
@BTfan

ich vermute das dein eine ANspielung auf den 3 Teil sein sollte halt das man vileicht gegen dieses Wesen da was da war kämpfen muss oder so

Also gut, ich versuche es mal so zu erklären, wie ich es aus all den freigeschalteten Dingen verstanden habe...

Die Erde entstand ganz normal durch den Urknall, eine genauere Gerschichte dazu wird ya nicht gegeben. Wie jedoch die Fortgeschrittenen entstanden, weiß man nicht. "Wir waren früher da", sagt Minerva. Die Erde wurde also von einer göttlichen Rasse bevölkert, welche dann den Mensch erschuf (Man beachte die Parallelen, in der Antike wurden die Götter angebetet, und sie trugen exakt die selben Namen, wurden von den Menschen also als Gottheiten verehrt).

Jedoch fingen die Menschen Krieg mit den fortgeschrittenen an, weshalb ist mir unklar, es könnte aber auf die nicht erschließbare Macht/Technologie der Fortgeschrittenen zurückzuführen sein. Die "größere Gefahr" wird auch recht eindeutig beschrieben: Um den Krieg endgültig zu beenden, wurde die Sonne benutzt, die alles Leben auf der Erde verbrannte. Nur die Fortgeschrittenen existierten weiter, welche daraufhin abermals Menschen erschufen.

Die Menschen wurden mithilfe der Edensplittet erschaffen. Beweise? Die Erinnerung von Subjekt 16. Wer alle Glyphen findet, sieht ein komplettes Video zweier Menschen, die mit dem Edenapfel aus einer modernen Stadt fliehen (ACHTUNG! Adam und Eva stehlen den Apfel! Wem fällt was auf?). Adam und Eva verließen also das Paradies, die Heimat der Fortgeschrittenen. Diese Erinnerung wollte Abstergo aus Subjekt 16, einem Nachfahren Adam und Evas, herausholen.

Damit wäre schonmal dieser Hintergrund geklärt. Was aber erwartet uns jetzt, nachdem doch Minerva direkt zu Desmond sprach?

Das ist und bleibt bis zum 3. Teil unklar. ABER: Eins ist klar. Die Sonne wird eine große Rolle spielen. Man beachte dabei die Zeichnungen im 1. Teil: 20122012, oder: 20.12.2012. Das Datum, an dem der Majakalender endet. Wird die Sonne da wieder zuschlagen? Abwarten^^

So, hoffe, ich konnte einiges klären, wer Kritik üben oder Ergänzungen vornehmen möchte soll dies bitte tun.

Hannibal0  19.12.2010, 00:45

Ach ja: Was ich vielleicht noch erwähnen sollte... Adam und Eva schauen in der Erinnerung von Subjekt 16 durch ein Fenster und sehen dort Menschen arbeiten. Eine Person hält den Edenapfel fest. Was wir daraus schließen können: Die Fortgeschrittenen nutzten die Menschen als Sklaven, mithilfe des Edenapfels, mit welchem sie erst jene erschufen. Doch Adam und Eva brachen die Kontrolle, befreiten die Menschen, und stahlen den Apfel. Aufgrund ihrer Bewegungen kann dies nur auf einen Rückschluss führen: Adam und Eva waren die ersten Assassinen. Dies würde auch erklären, warum Assassinen nicht gottesfürchtig sind, da auf Ebene der Gene der Verrat beinhaltet ist.

Was ich verstanden habe ist folgendes: Nachdem Ezio den Papst erfolgreich eliminiert hat, ist er in der Lage - da er der auserwählte Prophet ist - die Kammer mit einem der Edensplitter zu öffnen...dort macht er Bekanntschaft mit Minerva, die komischerweise genauso heißt wie das römische Pendant zu Athene..Diese ist aber keine Göttin sondern, wie ihre "Artgenossen" Juppiter, Juno usw. die erste Spezies, die die Welt bewohnt hat. Soweit ich das mitbekommen habe, sagt sie, dass sie immer schon da waren und bezeichnet sich als fortgeschrittener...Sie schufen schließlich die Menschen, wurden aber von ihnen verraten. (vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Hologramm der Frau die ganze Zeit nicht zu Ezio sondern zu Desmond spricht, weil sie weiß, dass nur er am Ende das versteht, was sie sagt und etwas bewirken kann). Jedenfalls bekriegen sich sie und die Menschen, bis dadurch fast die Welt zerstört wird.(damals zu deren Zeiten war auch schon etwas mit der Sonne nicht so ganz in Ordnung). Dann setzen die - nennen wir sie trotzdem mal Götter - der Tragödie ein Ende aber jetz können sie nicht länger auf der Eede (selbst als Geister) nicht bleiben(das habe ich eben nicht so ganz verstanden) Ezio/Desmond soll die Templer aufsuchen und sich "gegen das Kreuz wappnen" (??) Allerdings meint MInerva, ihm bleibe nicht viel Zeit die ERde zu Retten, weil eine weit größere Bedrohung der Erde bevor steht, nämlich wieder irgendetwas, was mit der Sonne zu tun hat..(für mich klingt das n bissl nach 2012 :S) Desmond sagt am Ende wirklich berechtigterweise WTF^^ Naja ich finde die Geschichte sehr kompliziert, aber wirklich genial! =D kann den 3. kaum erwarten!!!

Mit "Wappne dich gegen das Kreuz. So viele werden sich dir in den Weg stellen" sind die Templer gemeint. Ihr Symbol ist ein rotes Kreuz. Da Desmond von der TEMPLER - Organisation Abstergo Industries geflohen ist und ebenfalls von den Edensplittern weiss, wird er von den Templern (im Jahre 2012, der "Gegenwart") verfolgt. Mithilfe von Ezio Auditore soll Desmond nun zu einem Assassinen werden. Dies soll ihm mit Hilfe des Animus gelingen. Am 21.12.2012 soll ein Sattelit der Templer gestartet werden, welcher die Menschheit unterwerfen und eine "neue Welt" erschaffen soll. Desmond's Aufgabe besteht darin, den Start dieses Satteliten zu verhindern und Abstergo aufzuhalten.

Ich habs auch nicht richtig verstanden.Ich glaube dafür musste im game Zeichen an Wänden analysieren mit dem Adlerauge.