Empfindlich gegenüber Brutalität und Krankheiten?

2 Antworten

Moin ich hab mit dem gleichen zu tun, allerdings nur bei Krankheiten. Ich rede mir Krankheiten ein wenn ich sie höre und hab einfach krass angst davor. Sowas nennt sich hyporondrie und hat etwas mit der psyche zu tun. Ich kann dir einen Therapeut empfehlen, du redest mit ihm darüber und nach 3mon merkst du ist es weg.

Nomatters
Beitragsersteller

Danke, ist jetzt nicht so dass es mich leben einschränkt oder Belastet, aber für dem Moment war's dann erstmal. Wie kommst du damit zurecht?

0bock  15.01.2023, 00:22
@Nomatters

Es ist eine psychische Einschränkung mit der man tagsüber nicht zu tun hat. Wenn man dann aber abends in seinem Bett liegt und sich über Sachen ein Kopf macht redet man sich viele Krankheiten ein. Deswegen du brauchst nicht Angst zu haben das haben viele Menschen. Einfach darüber reden das hilft

Nomatters
Beitragsersteller
@0bock

Bei mir ist es eher so wenn ich davon getriggert werde z.b von einem Video oder einen Beitrag oder vom Erzählen her. Ich schalte aber gleich sowas weg, wenn mir sowas anzeigt wird.

0bock  15.01.2023, 00:28
@Nomatters

OK dann hast du wahrscheinlich ein kleines Trauma. Weil als Kind darf man sowas nicht zu oft gucken. Gibt ja nicht umsonst altersbeschränkungen. Die Kinder die mit 9 gta und cod so ein Zeug spielen haben auch keine gute Entwicklung und sind später traumatisiert und Krankheiten, Blut etc.

Nomatters
Beitragsersteller
@0bock

Hatte auch mal ein todesfall in der Familie live erlebt mit RTW und vollem Programm kann auch daran liegen ja.

0bock  15.01.2023, 00:31
@Nomatters

Ja dann hast du es ja, deswegen bist du traumatisiert. Suche dir bitte einen Psychotherapeuten mit dem redest du nur und nach 3mon hast du keine Sorgen mehr.

Ja, geht mir auf jeden Fall so. Ich habe früher Filme gesehen, da könnte ich heute gar nicht mehr hinsehen.

Aktenzeichen XY? Muss los... 😬 Ich schalte schon um bei "Die folgende Sendung ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet." 😅

Nomatters
Beitragsersteller

😀