Empfindet ihr Doxepin als ein starkes Antidepressiva?

Ja 100%
Nein 0%

4 Stimmen

3 Antworten

Ich persönlich empfehle Dir nichts, weil ich nicht Dein Arzt bin.

Dein Arzt/ Psychiater kann hingehen mit Dir zusammen Medikamente suchen, die Du verträgst.

Solche Themen solltest Du immer mit Deinen Ärzten besprechen, nicht mit Fremden aus dem Internet.

Ja

Doxepin ist ein trizyklisches Antidepressivum welches primär zur Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und Entzugserscheinungen bei einer Entgiftung von Alkohol, Medikamenten oder illegalen Drogen verwendet wird. Ferner wird es aufgrund seiner schlafanstossenden Wirkung auch bei Schlafstörungen eingesetzt.

Doxepin ist ein nicht-selektiver Serotonin und Noradrenalin Wiederaufnahme-Hemmer. Durch die Nicht-Selektivität werden zahlreiche weitere Botenstoffe und Rezeptoren ungewollt beeinflusst. Dies kann je nach Person zu starken Nebenwirkungen führen.

Es ist sicher nicht das stärkste Psychopharmakon aber ein ziemlicher Breitspur-Hammer ist es schon.

Hier mehr dazu.