Empfehlungen für Porenreiniger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Haare kriegsr du mit Gesichtsrasierern weg, schau dir dazu am besten ein Tutorial an, die gibts bei dm. Wegen den Poren, es kommt drauf an was für ein Hauttyp du bist. An deiner Stelle würde ich das erstmal rausfinden und dann eine passende Skincare routine dazu finden. Ich hab Mischhaut und benutze so ein Zeug von Garnier, das heißt "Hautklar tägliches anti pickel gesichtswasser" und hilft auch gegen poren. Ich kann auch empfehlen dein Gesicht jeden Abend mit so einem Reinigungsteil zu reinigen also so einer art bürste aber aus plastik sieht bisschen aus wie so ein massagepad , mit so ganz vielen kleinen noppen dran. Das hilft deine poren sauber zu kriegen!

Und natürlich viel Wasser trinken, und gesund ernähren! Lass mal die Chips am abend weg, und ein geheim tipp: vor jeder mahlzeit einen salat essen, weil dann kommt weniger glucose in deinen körper, was heißt das du weniger fett zulegst und deine Haut reiner wird!

Sollte garnichts helfen, versuch mal zum Hautarzt zu gehen

Auf vielen Produkten steht, reinigt potentief, die meisten Produkte kommen leider nicht dort hinein. Gegen erweiterte Poren kann man extra beispielsweise ein Serum nutzen

Deine Haut reinigst Du am besten mit Wasser aus der Leitung. Mehr nicht.

Ernähre Dich gesund und trinke ausreichend. Das ist das Beste, was Du Deiner - gesamten! - Haut antun kannst. Desweiteren sorge für eine gesunde Psyche: Hautunreinheiten sind oft eine Folge einer ungesunden Psyche.

Bitte gehe zur Kosmetikerin, sie hat das Wissen und die nötigen Produkte/Werkzeuge. Wenn es einmal professionell gereinigt wurde, ist es leichter für dich in der Zukunft.