Empfehlungen für ein Keyboard?

1 Antwort

Soll es ein E-Piano sein oder eher ein Homekeyboard ? Bei letzteren sieht es preislich nicht so günstig aus. Bei E-Pianos solltest Du darauf achten, daß die sogenannten Stagepianos oftmals keine eingebauten Lautsprecher haben.

Insomnia39
Beitragsersteller

Also es müsste am besten schon möglichst gut transportabel sein... Von dem her vermutlich ein Keyboard. E-Pianos sind ja soweit ich es verstanden habe, eher größer und schwerer...

koofenix  10.09.2024, 19:38
@Insomnia39

Es gibt nur wenige Musiker, für die die Transportabilität kaufentscheidend ist. Letztendlich hat man damit ja was anderes vor als es von A nach B zu schleppen. E-Pianos sind halt Spezialisten mit Schwerpunkt Pianosound. Bei Keyboards gibt es auch wieder verschiedene Differenzierungen. Preislich geht es sowohl bei den einen als auch bei den anderen von wenigen Euro bis nach oben offen. Schau dir mal die Geräte auf der Seite von Thomann an, unabhängig davon, ob Du dort kaufst, um dir einen Überblick zu verschaffen. Oder Du lässt dich in einem Musikhaus deines Vertrauens kompetent beraten.