Empfehlungen für ein Gaming Headset/Musik hören?

5 Antworten

Ich habe mir gerade das Logitech G633 gekauft. Bin total zufrieden damit. Hatte vorher das G430, aber ein Kumpel der beide kennt, sagt zu mir, das G430 hat einen schlechteren Raumklang, also bei 7.1. Ich hatte beim spielen von Schootern nämlich immer das Problem, das ich die Schritte und Schüsse der Gegner nicht richtig orten konnte, z. B. bei PUBG. Das G633 ist dazu um Welten besser. Habe beide direkt verglichen und es ist ein großer Unterschied.

Zudem hat das G633 einen USB Anschluss und einen 3,5 Klinke, die man per Tastendruck wechseln kann. In der Anleitung wird auch direkt davon gesrpochen, das man damit ein Telefon verbinden kann und wenn ein Anruf kommt, kann man Umschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man zu diesem Preis schon Surround erwarten

surround ist ein Meme. Die Treiber sind alle zu nah beieinander, als dass es wirklich was bringt. Geh lieber auf guten Stereo-Sound.

z.B. die Beyerdynamic DT 990 oder 770 + beliebiges Mikrofon (z.B. Zalman ZM-MIC1)

Schau dir mal das beyedynamic dt 770 an, sind Studiokopfhörer - perfekt zum zocken und nebensächlich musik hören, meiner meinung nach.

Benutzen auch sehr viele große streamer und youtuber.

Habe das G430. Bin sehr zufrieden damit.