Empfehlung für Katzen-Romane?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand Felidae von Akif Pirinçci und die Fortsetzung Francis (inzwischen gibt es noch mehrere, die ich nicht kenne) ganz toll.

Super spannend geschrieben, ist allerdings auch etwas gruselig (Thriller).

https://www.buecherserien.de/rita-mae-brown/

Eine Krimiserie über eine Tigerkatze einen Corgi und deren Halterin. Sehr gut zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Kein Roman (nur 68 Seiten), aber die sehr lesenswerte Geschichte einer jungen Familie mit ihrem Kater. Der abenteuerlustige Kater Willy, zum Wohnungskater verdonnert, wird nicht vermenschlicht, aber mit all seinen Talenten und Eigenheiten vorgestellt: "Kater Willy" von Christel Baumgart.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dir "Der Mond hinter den Scheunen" empfehlen. Da können Katzen zwar sprechen, verhalten sich aber ansonsten sehr wie Katzen.