Empfehlung eines Forums wo ich selbst gemalte Bilder hochladen und mich mit anderen austauschen kann?

5 Antworten

Devian Art ist wohl das bekannteste Forum,- mir hat aber auch "Kritzelmeister" Spaß gemacht, ist vielleicht nicht ganz so professionell. Gibt aber gute Tipps - um ggf. eigene Werke zu verbessern. Man muß aber "Mitglied" werden, kann jederzeit aber wieder aussteigen.

Ja Deviantart ist die Seite dafür, wirklich eine Wahnsinnscommunity. Im Deutschen gibt es noch die Fotocommunity, du könntest auch auf pinterest gehen oder facebook. Aber Deviantart bringt dir am meisten im Austausch mit anderen Künstlern. Ist weltweit aktiv, du kannst dich gezielt Gruppen anschließen die deine Interessen vertreten und schnell Publikum gewinnen ohne Werbung machen zu müssen. Ähnlich wie bei Youtube gibt es auch viele die über Deviantart ihren Lebensunterhalt verdienen oder zumindest ein wenig als Nebenerwerb. Ich bin jahrelang bei deviantart gewesen im Moment ist mein account verwaist ich habe sogar mein Passwort vergessen :D

Woher ich das weiß:Hobby

Suchst du speziell eine Seite für Künstler?

Dann könntest du es bei Deviantart probieren. Leider wird die Seite mittlerweile für meinen Geschmack viel zu sehr von sexualisierter (Anime)-Fanart überschwemmt, aber mit etwas Glück findest du auch dort noch Leute zum Austauschen.

Ansonsten nutze ich für meine Arbeiten noch Instagram und Facebook, die richten sich aber nicht ausdrücklich an Künstler.

Viel Glück!

Devianart ist da definitiv eine Seite die man mal ausprobiert haben sollte...

Kannst ansonsten auch auf meinem Account vorbeischauen, habe eine ähnliche Frage schon mal gestellt.
https://www.gutefrage.net/frage/website-fuer-junge-zeichnenkuenstler?foundIn=user-profile-question-listing

Ps. Wie auch bei meiner eigenen Frage vermerkt, habe ich eine kleine Whatsapp Gruppe gegründet, für diesen Zweck.... ein bisschen Anime lastig zum Teil, aber wir haben auch ein paar wirklich talentierte /Erfahrene in der Gruppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung