Empfehlt ihr mir diesen PC?

Er soll übrigens fürs Gaming gedacht sein.

5 Antworten

Von Experte schortkramer bestätigt

Für an die 1500€? Falls es eine Fertigkiste sein soll z.B. diesen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.3-rtx-4070-super-ryzen-7600x-32gb-ddr5-1tb-nvme-win11?c=77

Gibt auch Alternativen mit AMD GPU's.

halloskakd
Beitragsersteller

Welchen von Hardwarerat würdest du mir im Bereich von 700-1000 Euro empfehlen?

halloskakd
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hast du eventuell auch eine etwas günstigere Alternative?

halloskakd
Beitragsersteller
@Kenshin663

GTA (eventuell das kommende GTA 6), Cyberpunk, Forza, FIFA etc.

Brauche den PC aber auch für die Schule (PowerPoint, Word, Excel) und für den privaten Gebrauch (Filme, Serien, YouTube etc.)

Danke für deine Hilfe

halloskakd
Beitragsersteller
@Kenshin663

Meinst du der PC vom ersten Link wird für Spiele mit einer höheren Auflösung und für die nächsten Jahre mehr als genügend ausreichen? Finde die Hardware und den Preis ganz gut.

Viel zu schwach, die wichtige Frage ist, ob die Spannungswandler für den CPU, insbesondere unter Volllast ausreichen, der 5900X hat eine TDP von 105W und kann damit ordentlich Strom ziehen.

Das Mainboard ist 5 Jahre alt und war schon für sehr billige Systeme geplant.

Das Netzteil ist zwar 80+, aber nicht mehr und somit für die aktuellen Komponenten ungeeignet.

Hallo,

die 2500 Euro "Originalpreis" sind Wucher! Auch die 1500 Euro jetzt sind klar zu viel. Für das Geld bekommst du auch ein System mit mehr Leistung.

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-7800XT::6069.html

Hier noch einen Ryzen 7 7800x3D im Konfigurator auswählen und gut ist

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ohne ganz besondere spezifische Anforderungen, sondern einfach zum Zocken kannst du den hier nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.4-rtx-4070-super-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win?c=77

lässt sich auch sehr gut und günstig aufrüsten, aber reicht so wie er ist erstmal die nächsten 4 Jahre.

halloskakd
Beitragsersteller

Welchen von Hardwarerat würdest du mir im Bereich von 700-1000 Euro empfehlen?

halloskakd
Beitragsersteller

Und ist Hardwarerat eine seriöse Seite? Sind die ganzen Teile auch neu oder gebraucht?

halloskakd
Beitragsersteller

Ich bräuchte den PC auch für die Schule (PowerPoint, Excel, Word) und zum privaten gebrauch (Serien, Filme, YouTube in guter Qualität). Sind alle diese Dinge mit diesem PC optimal möglich?

schortkramer  07.09.2024, 14:14
@halloskakd

Dafür reicht der sowas von locker aus, er würde sogar auch für videoschnitt in aller Regel locker ausreichen, solange du keine Hollywood Action Filme produzierst.

Ich kenn den Chef von Hardwarerat persönlich, also ja dem kannst du vertrauen, er verbaut selbstverständlich nur Neuware.

und wenn du weniger Geld ausgeben möchtest kann ich die hier empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=77

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.2-rx7700xt-ryzen-5-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0?c=77

Zu teuer, veraltet und einfach billige Hardware. Den Preis ist das Teil absolut nicht Wert.

Das geht für 1500€ und ist um einiges besser.

https://geizhals.de/wishlists/3988296

halloskakd
Beitragsersteller

Was denn genau?

2002Nutzer  07.09.2024, 01:57
@halloskakd

Schwer zu sagen, habe dir was vernünftiges für 1500€ verlinkt. Für nen Kasten Bier baut dir den bestimmt auch einer deiner Freunde zusammen, vllt sogar gratis.

halloskakd
Beitragsersteller
@Lucas750

Ist Hardwarerat eine seriöse Seite und sind die Teile neu oder gebraucht?

halloskakd
Beitragsersteller
@Lucas750

Welchen von Hardwarerat würdest du mir im Bereich von 700-1000 Euro empfehlen?

2002Nutzer  07.09.2024, 13:06
@halloskakd

Der PC von Hardwarerat ist bedeutend schlechter. Schau mal auf Kleinanzeigen, da gibt's genug Leute, welche dir einen PC zusammenbauen für unter 50€. Die knapp 100€ mehr lohnen sich auf jeden Fall.

halloskakd
Beitragsersteller
@2002Nutzer

Habe einen neue Frage auf meinem Profil erstellt, kannst du dort mal sagen was du von dem PC hältst?