Empfehlt ihr eine Ausbildung mit 18?

6 Antworten

Ich war nach der Grundschule erst auf einer Realschule und habe da auch den Abschluss gemacht. Bin danach aber auf ein berufl. Gymnasium. Daher würde ich empfehlen wenn's die Noten hergeben einen möglichst hohen Schulabschluss bzw. Studium zu versuchen, außer es wird absehbar bestenfalls sehr knapp und damit eine totale Quälerei.

Also immer wenn du nicht mehr versuchst bzw. versuchen kannst einen höheren Schulabschluss bzw. Studium zu schaffen unbedingt eine Ausbildung machen.

Das Alter ist da nicht so relevant. Ist aber oft von Vorteil, wenn man mehr Schulbildung genossen hat bzw. im Studium gelernt hat sich besser zu organisieren, etwas reifer bzw. älter ist auch wg. Jugendarbeitsschutzgesetz und weil man eher einen PKW-Führerschein hat.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man einen Ausbildungsberuf erreichen will, dann ist selbstverständlich eine Ausbildung der einzig sinnvolle Weg - egal wie alt man ist.

kommt drauf an, was du später mal machen möchtest. Evtl. wäre dann auch ein Studium sinnvoll.

Ja, und auch mit 16 und mit 23.