Empfehlenswertes Keyboard für Anfänger gesucht!

4 Antworten

Mit Bontempi habe ich keine Erfahrung, aber ich empfehle dir eher Marken wie Casio, Yamaha usw. Die bauen schon sehr lange Keyboards und haben somit auch gewisse Erfahrung. Vor einiger Zeit habe ich mal diesen Test gefunden, in dem mehrere Einsteigerkeyboards getestet wurden: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/testmarathon-einsteiger-keyboards.html Evtl. ist da auch was für dich dabei.

Viele Grüße

Bontempi stellt Kinderwaren her, die Keyboards sind wirklich für Kinder im Vorschul/Grundschulalter. Hab selbst ein altes. Und du brauchst mindestens 61 Tasten, das reicht für die meisten Stücke - 49 leider nicht. Wenn du Qualität willst und im unteren dreistelligen Bereich bleiben willst, empfehle ich dir die Modelle von Yamaha.

Lass die Finger von Bontempi. Das ist was für Kleinkinder. Kauf dir ein gebrauchtes Yamaha oder Technics (falls es die noch geben sollte).

Versuchs doch erstmal mit dem direkt vor dir