Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so toll, ist nichtmal ein "echtes" Seasonic, das Ding kommt von Hellytech und ist ein umgelabeltes Armour AR. Ich würd nen Zehner mehr ausgeben

https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-be-quiet--Pure-Power-12-M-Modular-80--Gold_1480491.html

soooliid
Fragesteller

Für einen I5-11400F & einer 6650XT würde ja ein 500W Netzteil reichen, richtig? Der Verbrauch liegt ja bei ca 400-450W, empfohlen wird ja auch ein 500W Netzteil von GPU Seite aus. Wäre das Netzteil dann empfehlenswert? https://www.mindfactory.de/product_info.php/rating/5/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-11-Non-Modular-80--Gold_1281115.html

Sobald die CPU ans Ende kommt werde ich sowieso Mobo und CPU upgraden, aber das sollte doch seine paar Jahre noch so halten, oder?

sgt119  15.02.2024, 20:33
@soooliid

Ja, die Kombi kommt kaum auf 300 Watt. Das Pure Power 11 ist ok

Ahoi!

Seasonic ist eine gute Firma. Groß geworden als OEM Hersteller, bis sie ihre eigenen Produkte selbst vermarktet haben. Mir ist nicht bekannt, das sie jemals "Schrott" verkauft haben.

Auf den ersten Blick alles ok soweit, 80+Gold und Teilmodular.

Zu Angaben wie Lautstärke, Absicherungen der einzelnen Phasen kann ich natürlich so nichts sagen. Das war nur eine grobe "von oben" Einschätzung.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

soooliid
Fragesteller

Hey, ja, Lautstärke ist mir um ehrlich zu sein schnupe, mein PC steht nicht aufm Tisch, höre den sowieso nicht. Habe mich nur gewundert weil es im Vergleich zu einer Pure Power 11 500 Watt z.B. in der selben Preisklasse ist.

verreisterNutzer  15.02.2024, 20:22
@soooliid

Ich bin selber gerade neugierig geworden und hau mir gerade Zahlen um die Ohren. Einen kleinen Moment brauch ich noch.

verreisterNutzer  15.02.2024, 20:57
@verreisterNutzer

Ich finde keinen glaubwürdigen vernünftigen Testbericht zu dem Netzteil.

Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Aussage, das meines Wissens nach noch kein Vollschrott von Seasonic gebaut und verkauft wurde. Wenn man genug sucht, findet man sicherlich schlechte Erfahrungen, aber das hat man bei jeder anderen Marke auch.