Emmaljunga oder Bergsteiger Kinderwagen?

1 Antwort

Von Bergsteiger würde ich grundsätzlich abraten. So ziemlich alle Modelle fahren bei uns zuhauf durch die Gegend und man hört überwiegend nur Schlechtes. Die Gestelle sind schlecht verarbeitet und schwer zu händeln, die Räder eiern und die Sitze sind winzig. Die Wanne soll allerdings gut sein.

Bei Emmaljunga rate ich von den klassischen Wagen mit vier festen Rädern ab, da die Federung (liegt aber nicht am Hersteller, sondern ist ein Problem bei Kunststofflangfederungen) extrem schnell knarzt. Dann lieber die mit den großen Schwenkrädern. Dafür hast du eine ganz gute Verarbeitung (bitte keine Luftreifen, die Vorderräder aufpumpen oder den Schlauch wechseln ist nicht schön), unglaublich viel Platz und einen sehr robusten Wagen, weit über die Belastungsgrenze hinaus.

Wer auf richtig Retro steht, der kann sich auch Eichhorn kaufen. Lederriemenfederung, extrem robustes Stahlgestell und eine tolle Korbwanne. Der Sitz ist ebenfalls sehr geräumig, allerdings nicht gut gepolstert.

Auch Hartan ist nicht schlecht und schön variabel, ebenso wie ABC Design, wobei man hier beachten sollte, dass die Qualität nicht ganz sooooo gut ist. Ansonsten sind Gesslein, Bugaboo, Joolz und die Joggerhersteller gute Firmen.

Falls du irgendwo noch weitere Informationen möchtest, ich habe mit nahezu jedem Hersteller und den meisten Modellen Erfahrungen.

Nanash
Beitragsersteller

Eine Frage nochmal... welchen von den kannst du mir empfehlen ? Kann mich nicht so richtig entscheiden..
" Emmaljunga Duo Kombi in schwarz "
" Emmaljunga kombi duo set dunkelblau "
" ABC Mamba "
" ABC viper 4s oder 6s"
Habe bis jetzt die gesehen, fand die recht hübsch

Nanash
Beitragsersteller

Moon fände ich auch echt schön, aber der soll Mega schlecht sein, sagst du ja auch..
Ja dann schau ich mal hartan abc und das Duo set Modell nochmal an.. ich halte mich an deine Meinung :)

Kugelflitz  10.04.2017, 21:53

Jemandem mit Erfahrungen bei allen möglichen Herstellern und Modellen darfst du allerdings glauben, wenn er etwas gut- oder schlechtheißt ;)

Ich sags mal so, ABC ist nicht der Überflieger, aber bei den Preisen kann man auch nicht so unglaublich viel erwarten. Es kommt natürlich auch immer auf die eigenen Ansprüche an.

Persönlich fand ich den Bugaboo Buffalo, sowie Bee, den Eichhorn Senator, Emmaljunga mit den Duo S Gestellen, den Teutonia Mistral Country um 2000 und den Hartan Topline S (Racer und VIP dagegen gar nicht) großartig. Alles andere war gut bis geht so. Durchgefallen sind Moon und diese typischen Polenkutschen.

Nanash
Beitragsersteller

Okay danke für die Hilfe !!:)
Also hole ich den duo set ..

Kugelflitz  10.04.2017, 21:48

Den City Cross hatte ich und es war ein Graus... Mit dem Duo S Gestell ists jetzt ein Super Nitro und ich war bis jetzt weitestgehend zufrieden.

Nanash
Beitragsersteller

Das Modell heißt Emmaljunga City Cross , und das duo Set Modell gefällt mir auch..kennst du die ?
Ja jeder hat ja eine andere Meinung .. manche sagen abc ist top, manche sagen Schrott ..

Kugelflitz  10.04.2017, 21:07

Ich glaube, ich hatte dir schonmal geschrieben, dass ich meine Bachelorarbeit u.a. über Kinderwagen geschrieben hab und dadurch extrem viel Erfahrung sammeln konnte.

ABC Design ist definitiv vollkommen in Ordnung für den Preis. Im Angebot oft für 300€ zu haben, einfach zu schieben, gut gefedert, Komfort der teuren Hersteller.

Von Emmaljunga würde ich grundsätzlich auch nie abraten, aber eben von den Modellen mit der klassischen Langfederung. Ich hatte ja einen und musste ihn grundsätzlich nach ein paar Tagen wieder zur Reparatur einschicken, da alles nur noch quietschte. Mit dem Duo S Gestell trat das Problem nie wieder auf ;)

Zur Not kann man das aber auch immer nachkaufen, solange der Wagen bereits über das Press-System verfügt.

Nanash
Beitragsersteller

Ich habe ein tollen Kinderwagen gefunden von Emmaljunga , aber jetzt verunsicherst du mich :-/ will natürlich auch nur das beste für mein Kind.
Habe gehört, dass ABC für die Tonne sein soll.. alle sagen was anderes ☹️