Eminence in Shadow?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Cid ist so wie er sich gibt und hat mehr als nur Glück mit seinem gequatsche.

Er möchte gern ein Background Charakter sein, der im Geheimen ein Held ist der für das gute kämpft. Dabei hat er sich von unterschiedlichen Superhelden Comics aus seiner Welt inspirieren lassen. Wobei sein Verhalten ja mehr an einem Antihelden erinnert.

Für ihn ist das am Ende alles nur ein Rollenspiel, wobei er annimmt das alle nur mit seinen Fantasien die er ausleben möchte mitspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Seine Rolle ist die eines "Eminence in Shadows". Er will praktisch als normaler Junge wie ein background charakter agieren und dann als Shadow die volle Hauptrolle einnehmen. Dabei will er halt einfach nur so coole Klischées von Antagonisten ausüben, die er mal gesehen hat. Er nimmt das ganze nicht wirklich ernst, sondern er denkt, dass es so ne Art "roleplay" ist. Genau wie seine Sekte Shadow Garden. Er denkt auch die alle spielen nur mit ihm in einem Roleplay.

Kommt im Anime leider nicht wirklich rüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

AnimeFan8775
Beitragsersteller

Also denkst du nicht der Autor täusch selbst die Zuschauer und Cid ist wirklich nichts besonderes sondern arbeitet nur seine liste ab lol

EnumaElish  20.02.2023, 16:44
@AnimeFan8775

Naja er lebt halt seinen Traum. Das ist halt seine Persönlichkeit und das macht die Serie so ungewöhnlich, weil es sowas irgendwie nicht gab. Es spiegelt ja auch irgendwie den Traum vieler wieder.
Das Cid was besonderes ist kannst du halt nicht ablehnen. Du kennst halt seine Hintergründe schon, weshalb es überraschend kommen würde, wenn irgendwelche random Plottwists kommen.