Emil und die Detektive: Warum will Gustav, der Junge mit der Hupe, Emil helfen?

2 Antworten

ich seh das auch als lust aufs abenteuer, aber auch dem dieb, der geschniegelt und gebügelt auftritt und kein trinkgeld gibt. die jungs sind arbeitersöhne, wenn nicht von tagellöhnern die in hinterhöfen wohnen.

ich denk, das es weniger der antrieb ist, einem landei in der stadt zu helfen.

das entspricht der zeit in den 20er und 30er jahren

Hansjosef1  16.03.2018, 11:05

das is jut von dir

Das hab ich schon ewig nicht mehr gelesen letztes mal in der 2. Klasse. Oje zu lange her

Ladylight10
Beitragsersteller

Habt ihr das in der 2.Klasse erst gelesen??